@ stephan: Stell dich nicht so an... du versuchst ja nichtmal, zu verstehen was ich schreibe

"is eh alles ********" Einstellung? "rummaulen"?

Wieso sollte ich denken, etwas besseres zu sein oder andere kathegorisch als Deppen abstempeln?

Ich wollte lediglich KHUJANDs Standpunkt unterstützen und die Leute, die nur Witze darüber gerissen haben zu etwas Ernsthaftigkeit (oder wenigstens Schweigsamkeit

) aufrufen. Die sarkastische Formulierung war Absicht, wer sich über andere Leute lustig macht sollte auch auf eine Retourkutsche gefasst sein. Dieses Hin & Her wäre völlig überflüssig, wenn mehr Leute auch mal Meinungen ungleich der ihren tolerieren könnten. Dein erster Beitrag zum Thema war z. B. absolut ok! Dass mein Posting (das von 19:36) unter deinem steht ist reiner Zufall, das bedeutet nicht, dass ich es auf dich bezogen habe...!
Das ist das, was ich als Beleidigung verstanden habe. Wie Ironie kam mir das nicht vor. Deine aufgeblasenen Sprüchen a la "Ey Alda, verpiss disch von hia du plöter Streber!" sind übrigens auch vollkommen daneben!
Sorry für den langen Text...
Entweder sollten wir dieses Thema begraben, wenn weiter nix sinnvolles dazu kommt oder wir sollten überlegen, ob man nicht eine ernsthafte Idee finden könnte. Gibts evtl. eine potentielle Möglichkeit, die Bobbahn an anderer Stelle zu passieren? So genau habe ich die Ecke nach dem Nortshore gerade nicht im Kopf. Vielleicht kann man dort ja einen kleinen Tunnel buddeln oder so