winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Referenz??? So viel Sprit kriege ich mit meinem 180PS Spaßmobil nicht mal verblasen, wenn ich die Strecke mit Vollgas durchprügle...! Fahrst du einen Amischlitten oder sowas? :confused:

Da hier eh grad wenig ontopic los ist...

@ elmono: was solls denn neues geben?

nicht ganz nen 8 zylinder ist dann doch übertrieben ne nen guten deutschen reihensechszylinder aus bayern mit 2197ccm und 170ps

Sollte das der 523i von ca. 2002 sein, wie kommst du auf einen derartigen Verbrauch? Den hab ich auch mit 200km/h Schnitt nicht auf deutlich mehr als 12l/100km gebracht.

320i von 2005. ich muss aber auch 100km loandstraße fahren(heizen) da kommt man bei entsprechender fahrweise auf knapp 20 liter. immer bremsen gas bremsen gas überholen usw
sorry sind auch 400km gesamtstrecke sorry hab mich vertan

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gesamtstrecke ja über 500km (hin UND zurück natürlich). außerdem kann ich nicht nur sprit rechnen da schon ne menge werkstatt- etc.kosten auf einen zukommen (auch wenn man bei alten noch vieles selber machen kann ;)) dazu das der schöne astra mit beladung und 160km/h locker mehr als 10l/100km braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann er beitragen:

curvedwallride.jpg.jpg

Grad einfach mal rausgesucht weil's schön aussah.

Bin den noch nicht gefahren... gibt's Schwierigkeiten bezüglich Navigation während des wallridens ?
Radius ist ja nicht der größte also sollte man schon gut gegen die Wand gedrückt werden bei passendem Tempo, nehm ich an... Bekommt man da Probleme gescheit Richtung Abfahrt zu lenken?

Jaja, auch mehr so'n Lückenfüller grad, aber interessiert mich wirklich.

bin den wallride auch noch nicht gefahren... das problem dabei liegt wohl überhaupt da mal so hoch zu kommen, wenn ich mir das im sommer da mal anschaue^^

Bin den noch nicht gefahren... gibt's Schwierigkeiten bezüglich Navigation während des wallridens ?

Nein, der curved Wallride ist einer der leichtesten Stunts in Winterberg. Eigentlich ist´s ja nur ein steiler, hoher Anlieger. Das einzige was man beachten muß ist das man recht zügig reinfährt um schön haften zu bleiben. Den Radius kann man dann wie in der Geraden steuern.

glaube die ahben noch nichtmal angfangen draussen was zu amchen höchstens vorbereitungen in der werkhalle aber das die draussen was gemacht haben halte ich für sehr unwarscheinlich bei dem wetter da

so stehts auf der HP:

Aktueller Streckenbericht vom 27.02.2009
Die Strecken werden wenn der Schnee abgetaut ist, komplett renoviert und aufgearbeitet.Die Saison 2009 startet am 1 Mai 2009, sollte das Wetter mitspielen auch früher

Aktuell 27.02.2009
Es ist wärmer geworden in Winterberg, bei um die +2 Grad beginnt der Schnee abzutauen und die Bikesaison rückt immer näher...! Einen kleinen optischen Winter Eindruck findet ihr hier:http://www.bikepark-winterberg.de/index.php?id=39#c11
Der Bikepark wird auf jeden Fall am 1 Mai 2009 eröffnet. Sollte das Wetter mitspielen auch schon eher.Infos findet ihr dann an dieser Stelle.
Viele sportliche Grüße wünscht das Team vom Bikepark Winterberg!!

@coco, wo ist das denn???in Winterberg Bikepark???cooles Bild:daumen:

p.s. habe gehört die Landung des Roadgaps sei neu gemacht worden?!?!stimmt das und hat jemand Bilder dazu?

Brain

die Landung haben sie letztes Jahr schon neu aufgeschüttet.Neuers Sand,mehr nicht....was willste da auch anders machen.

...wo ist das denn???in Winterberg Bikepark???...:daumen:

Das ist der hohe Drop des NorthShore-Tracks, eine Stelle die die meisten auslassen da der Bereich auf dem coco sich gerade befindet nur ca. 10cm breit ist, kurz hinter einer Kurve liegt die man bergauf treten muss und an dieser Stelle ca. 2m hoch ist. Links befindet sich dann ein netter Abhang den man bei Abrutschen geschmeidig runterpurzeln würde. Mit etwas Glück bleibt man dabei nicht an irgendeinem Baum oder Stumpf kleben.

Habe hier nen Link zu nem Helmcamvideo: http://videos.mtb-news.de/videos/view/447 (ab 2:30 min. sieht man den Bereich aus Fahrerperspektive)

Schöner Trail ist´s und schönes Bild coco! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der film ist immer wieder der hammer, jetzt weiß ich auch wo du immer bist wenn ich dich aus den augen verliere ;)
Coco ist natürlich auch heftig, respekt an alle die das fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück