winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl grip und reifenwahl? :D

ich glaube, da musste die richtigen pros hier im forum fragen.... die könn dir mehr sagn

ja aber die pros scheinen keine ahnugn von der tachokompatibilität der reifen zu haben, dann nutzt mir das ja uach nichts

du wolltest doch noch was posten.... ich glaub das wars :[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AF0OEevTMWE"]YouTube - Willy Astor Jung und Dumm[/ame]

Vllt. weil der Reifen keinen Rollwiederstand vom Boden kriegt ?:confused:

Und woher kriegt der Reifen seinen Antrieb? Denk lieber nochmal drüber nach. Oder meinst du, du fährst eigentlich mit 40km/h während dein LR aufgrund des Widerstands nur 30km/h fährt? :lol:

Begründung wäre: es ist einfach so...Nimm doch allein schon mal i-ein rad mit Tacho (messzeugs am vorderrad) und zieh nen manual oder wheely.
Habs mit mama´s Stadtrad getestet..langsam rollen und am lenker ziehen und schon : *oh überraschung* schnellt die digitale geschwindigkeitsanzeige des Tachos in die Höhe.

Genau, es ist einfach so. Die beste physikalische Begründung die ich je gehört hab :lol:
Wenn du einen Manual machst, dann drückst du dein Rad nach vorne raus, beschleunigst es also, vorallem das VR. Da du es direkt anhebst und der Rollwiderstand somit entfällt dreht es sich natürlich minimal schneller, als vorher. Ist doch klar.
Weiterhin hab ich geschrieben, dass durch den Absprung ansich sicher minimal an Geschwindigkeit etwas hinzukommt. Dadurch allerdings in _Winterberg_ eine v_max von 89km/h zu rechtfertigen ist extrem daneben, daher landet das auch gleich in meiner Signatur. Da kommen ggf. ein paar lausige km/h zustande, aber nichts was von großer Relevanz wäre.

jaaaa da meine ich einmal etwas ernst udn komme direkt in eine signatur :D:D

jetzt stellt euch mal vor ,was mit dem tacho auf der stahltreppe passieen würde :lol::lol:

das gäbe nen mächtigen fehler in der matrix
und wenn man dann noch die falschen reifen drauf hat :D fällt alles in nem riesigen feuerball in sich zusammen

so jetzt frage ich nocheinemal nach einer mitnahme gelegenheit aus köln nach wibe, wäre an dem do. von den masters?.. Bitte melden habe kein bock aufn zug....:(

servus,

kann mir wer sagen wie die momentanen streckenverhältnisse sind bzw. wie es morgen aussieht wenn das wetter stabiel bleibt ? (boden matschig/ wurzeln u. steine rutschig/ usw.)

Danke und vielleicht bis morgen ;)

solche nachfragen sind hier nicht gern gesehn :lol:

@lil hier haben doch schon 2 oder 3 leute gesagt, dass sie dich mitnehmen können

Das sollte reichen.;) Falls noch Bedarf besteht, im Fotoalbum gibts noch ein paar...

Slopestyle:
DSCF0086.JPG

DSCF0088.JPG

DSCF0091.JPG

DH-Startrampe & neuer Anfangsbereich:
DSCF0092.JPG

DSCF0093.JPG

DSCF0095.JPG

DSCF0099.JPG

DSCF0100.JPG

DSCF0101.JPG

DSCF0103.JPG

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsdrop ist weg :(
Der Double sieht man gut aus, hoffentlich bauen die den Ziel"sprung" da noch in der Weise um.. das Ding ist mit mehr als 10km/h wirklich eine Zumutung, finde ich zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück