winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessantes thema, finde die ganzen anfeindungen/grundatzdiskussionen gehören genau hier her :rolleyes:

zurück zum thema: wie hat sich die letzte sektion im laufe der letzten tage,
mit ein bischen regen entwickelt?
als wir samstag da waren, war es trocken und die kurven noch sehr gut
präpariert, man konnte aber im laufe des tages einen gewissen
"qualitätsverlust" festgestellt...

Dann spannt mahl eure Speichen schön fest, damit ihr keine DELLEN(!) bekommt :D
Das grenz ja schon an ein kollektives "Trottel-Outing" hier.
Da brauch ich fast keinen "Fun-Freitag" auf Sat1 mehr zu schauen. hrhr

... wer noch sein Nichtwissen unter Beweis stellen will und sich als Vollhorst outen will kann das ja bei mir per PN tun :D

---------> BTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll bitte ne speichenspannung damit zutun haben, das des material an der felgenflanke versagt?? die spannung des laufrades hat sicherlich auswirkungen auf die festigkeit der felge, allerdings meineserachtens nur bis zum felgenbett!! und dort sicherlich auch nicht zu 100%

Dann spannt mahl eure Speichen schön fest, damit ihr keine DELLEN(!) bekommt :D
Das grenz ja schon an ein kollektives "Trottel-Outing" hier.
Da brauch ich fast keinen "Fun-Freitag" auf Sat1 mehr zu schauen. hrhr

... wer noch sein Nichtwissen unter Beweis stellen will und sich als Vollhorst outen will kann das ja bei mir per PN tun :D

---------> BTT

Dass ne Delle in der Flanke nichts mit der Spannung zu tun hat ist mir klar, aber wenn Du richtig gelesen hättest ( lesen könntest ), hättest Du gesehen, dass ich mit "Delle" eine Beschädigung meinte, die die Felge über das Felgenbett hinaus deformiert-> #10675.
Hallo, Ignoreliste.

Aber nur, wenn es Einbruchspuren gibt. Und das mit dem Zelt glaube ich nicht, da das unbefugte Betreten eines Zeltes meines Wissens nicht als Einbruch gilt.

Ich benutze kein "Iglo-Zelt" Diese Dinger kannste ja voll vergessen.
Also ich kann mein Zelt mit nem Schloss versehen. Wenn da einer rein will, dann kommt er da auch rein, ich kann nur hoffen, dass man einbruchspuren sieht, das stimmt schon. Entweder Schloss knacken, dann hab ich die goldene A****karte:-) Oder Diebe machen sich nicht die Mühe, dann sieht man Einbruchspuren, naja hoffe ich.

was soll bitte ne speichenspannung damit zutun haben, das des material an der felgenflanke versagt?? die spannung des laufrades hat sicherlich auswirkungen auf die festigkeit der felge, allerdings meineserachtens nur bis zum felgenbett!! und dort sicherlich auch nicht zu 100%

mach alle Speichen locker und die Felge "federt" das nächste mal deutlich mit :D

allerdigns wohl nur einmal ein und nich wieder aus
aber keine Delle

mach alle Speichen locker und die Felge "federt" das nächste mal deutlich mit :D

allerdigns wohl nur einmal ein und nich wieder aus
aber keine Delle

das ist mir auch klar. allerdings gings ja um dellen in der flanke, die kommen allerdings nur durch zu harte "gangart" auf der abfahrt.

Du bist ja ne Leuchte :rolleyes: :D
Natürlich hat die "Härte" der Speichen nix mit Dellen zu tun
Dacht man erkennt, dass es nicht ernst gemeint war

Wer hat eingentlch letztes WE so fleißig Fotos gemacht?
Kann man die zufällig irgendwo angucken,
oder war das wohl nur nen gelangweilter Vater der sich die Zeit vertrieb?

wollen die für saison 2010 irgentwas verändern aufem dh?

Jop. Doubles werden zu kleinen Tables, die Steinfelder werden entschärft und die steilsten Stücke der Strecke werden etwas weniger steil gemacht, um besser fahrbar zu sein. Weiterhin werden die Wurzeln zum Großteil entfernt. Weiterhin sollen ein paar Kurven geändert bzw. entfernt werden, da das Kurvenfahren ansich viele Stürze verursachen kann und man leicht gegen Bäume fährt.

Jop. Doubles werden zu kleinen Tables, die Steinfelder werden entschärft und die steilsten Stücke der Strecke werden etwas weniger steil gemacht, um besser fahrbar zu sein. Weiterhin werden die Wurzeln zum Großteil entfernt. Weiterhin sollen ein paar Kurven geändert bzw. entfernt werden, da das Kurvenfahren ansich viele Stürze verursachen kann und man leicht gegen Bäume fährt.

Es war auch die Überlegung den Downhill komplett zu schließen da sich bei einigen Bikern die Reifen abgenutzt haben sollen!!
Und der Lift nimmt 2010 nur noch Biker in Lycra Hosen mit.:D

Finde es extrem schade, dass in winterberg der downhill immer einfacher gemacht wir, denn jetzt ist er ja schon fast kein richtiger mehr.
ich finde einfach das nicht alles immer vereinfacht werden soll!

Wenn ich es z.b. mit todtnau vergleiche sind das welten, würde mich schon drüber freuen wenn die wurzeln sein gelassen würden.

Hallo? Es war Ironie!
Die Meisten die hier mimimi machen von wegen einfacher und so sind sowieso die, die nachher auf der "einfachen Strecke" in Winterberg den DH blockieren.

also wenn die den dh weiter so abändern und vereinfachen dan verdienen sie shcon mal 150euro im jahr weniger an mit und 7o je an 2kumpels

ich will in den ferien mit nen paar freunden auch nach winterberg. wisst ihr wann die 4x und so wieder aufmachen?

Hm, wie wär`s, wenn du dir vorher einfach mal die Seite vom Bikepark anguckst?!? Da findest du dann genauere Infos!
http://www.bikepark-winterberg.de/de/aktuelles/streckenreport/streckenpflege.php

Also mich würde es nicht wundern, wenn die den Dh vereinfachen. Weniger Unfälle heißt auch besseren Ruf in der Gemeinde und darauf sind die ja angewiesen, leider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück