Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

ich bin seit 2003 hier und habe damals beim WP 2004 2005 (meine ich) ; oder etwas später schon mitgemacht
damals gab es kein Strava : keine (bis gar keine) GPS Tachos - daher alles manuell und "ehrlich" eingetragen.. schade das man heute kein zugriff mehr auf die alten Daten hier hat ?!
Aber wodrauf ich hinaus will, es war irgendwie ehrlicher; ruhiger .. klar gab und gibt es immer den einen der ein paar km dazu rechnet oder grob aufrundet ; aber für MICH ist der WP hier&heute zumindest was fast (alle) der ersten top10 oder mehr kein echter WP und "Sport" mehr.
Mir kann keiner erzählen das er 4 std auf einem ergo Rad auf der stelle im studio "DURCHTRITT" mit Belastung wie man sie draussen (von mir aus auch auf gerade strecke ohne Gegenwind) hat ; danach dann noch mal Bauch Beine Po macht und dann noch mal 2 Std. auf der stelle tritt... (nein damit meinen ich jetzt keinen hier persönlich !) sondern nur über die Sinnhaftigkeit vom WP und dem - warte wir sind im - .. MTB = Mountainbike-FORUM !

Bsp. was für MICH definitiv kein WP mehr ist :
morgens warm up auf dem Hometrainer 60min
dann wieder 120min hometrainer
dann fährt man noch 180min draussen durch die Gegend
und weil es nicht gereicht hat noch mal 60min Hometrainer
ach ja und abends vor dem schlafen gehen noch mal ne Alternative Sportart ... (lass ich jetzt mal so stehen)

und das hey nicht mal einem tag - sondern TÄGLICH :)

ich komme mit mühe ; Job & Selbständigkeit mit viel Disziplin auf 13.000km im jahr (draussen! MTB 90% 5% davon Rennrad)
klar der ein oder andere schafft deutlich mehr; aber ich Pendel mich irgendwo zwischen rang 100-200 ein

und zu letzt:
es gibt auch noch dabei die "echten" MTB´ler und ehrlichen ;) ...
 
Ja dem ist nichts hinzuzufügen...
Ich persönlich geb auch mein bestes durch Nachtdienst kann und will ich jedoch nicht 6 Std Sport Täglich machen.
Wer mal 7 Nächte durchackert,weiß wovon ich Rede!
Auch die Familie hindert mich oftmals.Aber thats life
Frag mich aber schon wie manche Leute ohne einen einzigen Ruhetag von Anfang bis Ende des Winter Pokals durchfahren!?
 
ich bin seit 2003 hier und habe damals beim WP 2004 2005 (meine ich) ; oder etwas später schon mitgemacht
damals gab es kein Strava : keine (bis gar keine) GPS Tachos - daher alles manuell und "ehrlich" eingetragen.. schade das man heute kein zugriff mehr auf die alten Daten hier hat ?!
Aber wodrauf ich hinaus will, es war irgendwie ehrlicher; ruhiger .. klar gab und gibt es immer den einen der ein paar km dazu rechnet oder grob aufrundet ; aber für MICH ist der WP hier&heute zumindest was fast (alle) der ersten top10 oder mehr kein echter WP und "Sport" mehr.
Mir kann keiner erzählen das er 4 std auf einem ergo Rad auf der stelle im studio "DURCHTRITT" mit Belastung wie man sie draussen (von mir aus auch auf gerade strecke ohne Gegenwind) hat ; danach dann noch mal Bauch Beine Po macht und dann noch mal 2 Std. auf der stelle tritt... (nein damit meinen ich jetzt keinen hier persönlich !) sondern nur über die Sinnhaftigkeit vom WP und dem - warte wir sind im - .. MTB = Mountainbike-FORUM !

Bsp. was für MICH definitiv kein WP mehr ist :
morgens warm up auf dem Hometrainer 60min
dann wieder 120min hometrainer
dann fährt man noch 180min draussen durch die Gegend
und weil es nicht gereicht hat noch mal 60min Hometrainer
ach ja und abends vor dem schlafen gehen noch mal ne Alternative Sportart ... (lass ich jetzt mal so stehen)

und das hey nicht mal einem tag - sondern TÄGLICH :)

ich komme mit mühe ; Job & Selbständigkeit mit viel Disziplin auf 13.000km im jahr (draussen! MTB 90% 5% davon Rennrad)
klar der ein oder andere schafft deutlich mehr; aber ich Pendel mich irgendwo zwischen rang 100-200 ein

und zu letzt:
es gibt auch noch dabei die "echten" MTB´ler und ehrlichen ;) ...
Bin ich zu 100% bei Dir:daumen:
 
ernstgemeint von mir :
lass uns mal eine Runde Mountainbiken gehen; Vorschlag der location; Haard,Baumberge oder Witten/Kemnader etc mit ein paar richtigen Höhenmeter
Laut Profil bist du nicht ganz so weit von COE/RE entfernt

Haard hört sich gut an, bin ich mal durchgekommen:D
Mal in last Minute Biking ne Tour einstellen:bier:
 
ich bin seit 2003 hier und habe damals beim WP 2004 2005 (meine ich) ; oder etwas später schon mitgemacht
damals gab es kein Strava : keine (bis gar keine) GPS Tachos - daher alles manuell und "ehrlich" eingetragen.. schade das man heute kein zugriff mehr auf die alten Daten hier hat ?!
Aber wodrauf ich hinaus will, es war irgendwie ehrlicher; ruhiger .. klar gab und gibt es immer den einen der ein paar km dazu rechnet oder grob aufrundet ; aber für MICH ist der WP hier&heute zumindest was fast (alle) der ersten top10 oder mehr kein echter WP und "Sport" mehr.
Mir kann keiner erzählen das er 4 std auf einem ergo Rad auf der stelle im studio "DURCHTRITT" mit Belastung wie man sie draussen (von mir aus auch auf gerade strecke ohne Gegenwind) hat ; danach dann noch mal Bauch Beine Po macht und dann noch mal 2 Std. auf der stelle tritt... (nein damit meinen ich jetzt keinen hier persönlich !) sondern nur über die Sinnhaftigkeit vom WP und dem - warte wir sind im - .. MTB = Mountainbike-FORUM !

Bsp. was für MICH definitiv kein WP mehr ist :
morgens warm up auf dem Hometrainer 60min
dann wieder 120min hometrainer
dann fährt man noch 180min draussen durch die Gegend
und weil es nicht gereicht hat noch mal 60min Hometrainer
ach ja und abends vor dem schlafen gehen noch mal ne Alternative Sportart ... (lass ich jetzt mal so stehen)

und das hey nicht mal einem tag - sondern TÄGLICH :)

ich komme mit mühe ; Job & Selbständigkeit mit viel Disziplin auf 13.000km im jahr (draussen! MTB 90% 5% davon Rennrad)
klar der ein oder andere schafft deutlich mehr; aber ich Pendel mich irgendwo zwischen rang 100-200 ein

und zu letzt:
es gibt auch noch dabei die "echten" MTB´ler und ehrlichen ;) ...

Können wir gerne machen, wenn deine Erektionsprobleme davon verschwinden... isch helf dich gern:daumen:

Ps: fahre auch ohne Winterpokal meine 10000 km im Jahr mit dem MTB outdoor! Klapper jede Halde ab und fahre auch gerne mal just4fun von Duisburg zur Hohensyburg... kannst mir ja bei Strava folgen und dir ein Bild davon machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Foto von meinem Klapprad... falls mich wer sieht bitte winken :winken:
und mich beschimpfen :streit:
54EDA003-44C7-4DC7-901D-D0251FE33A47.jpeg
 

Anhänge

  • 54EDA003-44C7-4DC7-901D-D0251FE33A47.jpeg
    54EDA003-44C7-4DC7-901D-D0251FE33A47.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
Hauptsache du hast hier deine Befriedigung gefunden Dann ist doch alles gut ....
98% aller mitleser hier denken sich den Rest einfach
In diesem Sinne ! Viel Erfolg weiterhin
 
Nein, hier wird nicht wiederholt durchgefegt!

Klärt eure persönlichen Belange, die über dieses Thema hinausgehen per Unterhaltung. Wenn das nicht klappen sollte sorgt die Moderation für Ruhe.
 
@Anto Wie du vielleicht bemerkt hast, hab ich mich aus der Diskussion rausgehalten. Das ist für mich nichts persönliches.
Ganz im Gegenteil. Wir haben hier einen offiziellen Thread. Hier sollte sachlich und themenbezogen Austausch stattfinden.
Wenn aber wiederholt einzelne fast ausschließlich beleidigend und selbstdarstellerisch posten und nicht zur Ruhe kommen und dadurch die Vermüllung des Threads provozieren, dann geht das in meinen Augen gar nicht.
Ok, im KTWR wird genau nach diesem Prinzip gepostet, aber erstens von KTWRlern, und zweitens hauptsächlich dort und vor allem nicht in offiziellen Threads.

Also nochmals, freundlich gebeten: bitte durchwischen, bitte agieren. Nicht für mich, sondern für alle.
 
@Anto Wie du vielleicht bemerkt hast, hab ich mich aus der Diskussion rausgehalten. Das ist für mich nichts persönliches.
Ganz im Gegenteil. Wir haben hier einen offiziellen Thread. Hier sollte sachlich und themenbezogen Austausch stattfinden.
Wenn aber wiederholt einzelne fast ausschließlich beleidigend und selbstdarstellerisch posten und nicht zur Ruhe kommen und dadurch die Vermüllung des Threads provozieren, dann geht das in meinen Augen gar nicht.
Ok, im KTWR wird genau nach diesem Prinzip gepostet, aber erstens von KTWRlern, und zweitens hauptsächlich dort und vor allem nicht in offiziellen Threads.

Also nochmals, freundlich gebeten: bitte durchwischen, bitte agieren. Nicht für mich, sondern für alle.


:o
 
Wenn aber wiederholt einzelne fast ausschließlich beleidigend und selbstdarstellerisch posten und nicht zur Ruhe kommen und dadurch die Vermüllung des Threads provozieren, dann geht das in meinen Augen gar nicht.
@Bener das war doch mein Reden. Wer sich nicht benimmt wird daran erinnert, einmal räumen wir den Müll auch auf.
Wer es danach nicht verstehen will bekommt Pause. So oft oder solange bis er es verstanden hat.

Dann bleibt der Stuss, den manch ein Mitglied hier von sich gibt auch für die Ewigkeit online!
Also, warum soll die Moderation solchen Usern den Gefallen tun und den Blödsinn löschen?

Daher sollte die Möglichkeit der "Unterhaltung" (möglichst vorab) auch genutzt werden ;) Gilt übrigens nicht nur für den Winterpokal...

Und nun zurück zum Sport! :D
 
ernstgemeint von mir :
lass uns mal eine Runde Mountainbiken gehen; Vorschlag der location; Haard,Baumberge oder Witten/Kemnader etc mit ein paar richtigen Höhenmeter
Laut Profil bist du nicht ganz so weit von COE/RE entfernt

richtige, ernsthafte Höhenmeter - wo hat`s denn die da? Da ich ab und an auch in der Region fahre, interessiert mich das auch, wo die sind?
 
Zurück
Oben Unten