Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Stimmt nicht ganz. LL zählt als einzige andere Sportart gleichviel wie Biken. Also 1 Pkt. Pro 15min..

Siehe the rules: "Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten."
(https://winterpokal.mtb-news.de/rules)

Ich bin der Meinung, dass Skitouren beim Winterpokal schlicht vergessen gegangen sind.
Langlauf ist doch etwas für Rennradler, die brauchen Pisten wie Gümmeler Strassen; wahre Biker gehen im Winter auf Skitouren und können da endlich mal ungestraft querfeldein fahren. Zudem sieht man schon an den Kleidern, welchen Hintergrund Langläufer und welchen Tourengeher haben :frostig:
Ok, nicht jeder hat das Tourengebiet gleich vor der Haustür, also kann man den Langläufern ihr Tun z.T. auch nachsehen :D

Eigentlich ist es ja egal, ich kann es ja eh eintragen, wie ich will, nur nutz ich halt Strava und da kann man die Tour ja entsprechend taggen und das wird dann automatisch im Winterpokal übernommen. Ich war sogar extra mal auf den Langlaufski, um das auszuprobieren :rolleyes:. Es wäre @rik halt schon gäbig, wenn Skitouren im Strava-Import direkt die entsprechenden Punkte wie Langlauf bekämen. Dann müsste ich meine Touren nicht immer im Nachhinein noch manuell zu Langlaufeinheiten frisieren :aetsch:
 
Morgen,

wenn ich den Link anklicke, um die "Beine aus Stahl" -Sticker zu bekommen,

lande ich bei Android und bei Windows immer auf der WP- Startseite.

Was mache ich falsch?

Zu alt, zuwenig Punkte?

Grüße

Michael
 
Ich bin der Meinung, dass Skitouren beim Winterpokal schlicht vergessen gegangen sind.
Langlauf ist doch etwas für Rennradler, die brauchen Pisten wie Gümmeler Strassen; wahre Biker gehen im Winter auf Skitouren und können da endlich mal ungestraft querfeldein fahren. Zudem sieht man schon an den Kleidern, welchen Hintergrund Langläufer und welchen Tourengeher haben :frostig:
Ok, nicht jeder hat das Tourengebiet gleich vor der Haustür, also kann man den Langläufern ihr Tun z.T. auch nachsehen :D

Eigentlich ist es ja egal, ich kann es ja eh eintragen, wie ich will, nur nutz ich halt Strava und da kann man die Tour ja entsprechend taggen und das wird dann automatisch im Winterpokal übernommen. Ich war sogar extra mal auf den Langlaufski, um das auszuprobieren :rolleyes:. Es wäre @rik halt schon gäbig, wenn Skitouren im Strava-Import direkt die entsprechenden Punkte wie Langlauf bekämen. Dann müsste ich meine Touren nicht immer im Nachhinein noch manuell zu Langlaufeinheiten frisieren :aetsch:

Ich hatte die letzten Jahre Skitouren auch immer als Langlaufen eingetragen, aber die Abfahrt verfälscht doch ein wenig die Aktivitätsdauer.
Klar, kann Abfahrt, v.a. im Gelände, auch anstrengend sein, aber eben doch nicht so wie Aufstieg.
 
Ich bin der Meinung, dass Skitouren beim Winterpokal schlicht vergessen gegangen sind.
Langlauf ist doch etwas für Rennradler, die brauchen Pisten wie Gümmeler Strassen; wahre Biker gehen im Winter auf Skitouren und können da endlich mal ungestraft querfeldein fahren. Zudem sieht man schon an den Kleidern, welchen Hintergrund Langläufer und welchen Tourengeher haben :frostig:
Ok, nicht jeder hat das Tourengebiet gleich vor der Haustür, also kann man den Langläufern ihr Tun z.T. auch nachsehen :D

Eigentlich ist es ja egal, ich kann es ja eh eintragen, wie ich will, nur nutz ich halt Strava und da kann man die Tour ja entsprechend taggen und das wird dann automatisch im Winterpokal übernommen. Ich war sogar extra mal auf den Langlaufski, um das auszuprobieren :rolleyes:. Es wäre @rik halt schon gäbig, wenn Skitouren im Strava-Import direkt die entsprechenden Punkte wie Langlauf bekämen. Dann müsste ich meine Touren nicht immer im Nachhinein noch manuell zu Langlaufeinheiten frisieren :aetsch:
Denke auch eher, dass da beim Erstellen des WP nicht dran gedacht wurde. Ich kenne sicher nicht das Gros der wintersportbegeisterten Mountainbiker, aber die mir Bekannten gehen eher Touren, als dass sie Langlaufen. Das Tourengehen ist dem Biken in den Bergen auch vom Ablauf her viel ähnlicher. Zuerst geht's steil bergauf (und der Puls manchmal rasant in die Höhe), dann kommt der Spaß der (mehr oder weniger anstrengenden) Abfahrt. Von daher sollte es sogar eher als der LL mit dem Biken gleichgesetzt werden.

Jm2C :).
 
Skitouren auch immer als Langlaufen eingetragen, aber die Abfahrt verfälscht doch ein wenig
Also, ich weiss nicht, wo alle langlaufen gehen, aber der Sport macht eigentlich nur im Gebirge Spass, wo's eben rauf UND runter geht! Auf 2m-Latten mit 44mm unter der Bindung mit 50 Sachen den Berg runterdüsen ist doch der einzige Grund, sich auf LL-Skiern zu quälen :).

Flat sucks ;).
(sagt auch die Bikerin und Tourengeherin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiss nicht, wo alle langlaufen gehen, aber der Sport macht eigentlich nur im Gebirge Spass, wo's eben rauf UND runter geht! Auf 2m-Latten mit 44mm unter der Bindung mit 50 Sachen den Berg runterdüsen ist doch der einzige Grund, sich auf LL-Skiern zu quälen :).

Flat sucks ;).
(sagt auch die Bikerin und Tourengeherin)

44? Was sind denn das für Skier? Oder meinst Du die LL-Latten?
 
Denke mal schon, dass sie die meint :D.

Allerdings sind die einzigen mir bekannten, die mit den LL-Latten mit 50 Sachen die Piste runterbrettern und Gaudi dabei haben, Cracks vom Leistungszentrum in Ruapoiding :cool:. Meine Wenigkeit würde sich bei solchen Aktionen die Haxen und vermutlich noch mehr brechen. Drum überlasse ich solche Stunts lieber anderen ;).
 
die Piste runterbrettern
Natürlich nicht eine Piste, sondern eine gut präparierte Loipe mit einer schönen Spur. Im LL-Weltcup werden bei den Abfahrten Spitzengeschwindigkeiten um die 70 km/h erreicht, da schafft auch eine Hobbyläuferin und ehemalige Alpinrennfahrerin ;) an einer geeigneten Stelle (Weltcuploipe in Seefeld) die 50 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder noch 300km am Abend IndoorCycling nach Doppelschicht und Vormittagstour (ü100km). Natürlich alles "Handeintragungen" bei STRAVA. Oder andere Spezialisten, die VMax ma fasst täglich 131km/h durchziehen mit 7T HöhenKM!!! Parken die Flugzeuge um???
Fakt ist eins: So lange hier von Seiten der Betreiber nicht konsequent gegen solches Beschießen vorgegangen wird, halte ich den Vorwurf aufrecht, das für Klicks hier alles getan wird!!! Sorry Leute, es stinkt m.M. ganz genau danach!Und für diejenigen, die ehrlich ihre Touren machen, ist es ein Schlag ins Gesicht!!!
OK. Geht ja um nichts - oder??? Doch! Es geht um Klicks, Reichweite, Umsatz...
Gönne ich Jedem, aber nicht um jeden Preis!


Oha das Forum der Jammerlappen und Neider... vielleicht mal konsequent auch nach der Arbeit aufs Rad und Vollgas geben?!
Ich mache bei Regen und Unwetter viel indoor-Cycling und tracke alles mit der Apple-Watch und live bei Instagram (Blog)!!!
Also da alles dokumentiert wird und ich gegen keine Regeln verstosse, werde ich mit gutem Gewissen weiter Punkte sammeln und euch allesamt in den Boden stampfen!!! Vielleicht bekommt ihr Verbalsportler ja in der nächsten Saison Punkte für Neid und dümmliches Reden, damit ihr in der Wertung mal weiter oben erscheint!!! So, dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha das Forum der Jammerlappen und Neider... vielleicht mal konsequent auch nach der Arbeit aufs Rad und Vollgas geben?!
Ich mache bei Regen und Unwetter viel indoor-Cycling und tracke alles mit der Apple-Watch und live bei Instagram!!!
Also da alles dokumentiert wird und ich gegen keine Regeln verstosse, werde ich mit gutem Gewissen weiter Punkte sammeln und euch allesamt in den Boden stampfen!!! Vielleicht bekommt ihr Verbalsportler ja in der nächsten Saison Punkte für Neid und dümmliches Reden, damit ihr in der Wertung mal weiter oben erscheint!!! So, dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

............ oh Gott ............ :rolleyes:
kaum im Forum und schon einen auf dicke Hose ...
 
Wo ein Wettbewerb stattfindet, egal ob es um etwas geht oder nicht, wird es immer jemanden geben der Regeln sehr frei interpretiert. Mir ist das egal, ich stehe zwar in der Einzelwertung (interessiert mich aber nicht) sicher auch unter den ersten 10, sammele die Punkte aber für das Team. Vergleichbar ist das doch sowieso nicht da keine Intensität mit berücksichtigt wird. Ob Winterpokal oder nicht fahre ich täglich 4-4,5 Stunden mit dem MTB auf der Straße (130-140km) 6 Tage pro Woche. Die Rolle wird nicht mehr genutzt, bei schlechtem Wetter (Eis oder Schnee) wird dann die Strecke einfach kürzer. In meinen Punkten ist nicht ein Alternativpunkt dabei.

Andreas
 
Wo ein Wettbewerb stattfindet, egal ob es um etwas geht oder nicht, wird es immer jemanden geben der Regeln sehr frei interpretiert. Mir ist das egal, ich stehe zwar in der Einzelwertung (interessiert mich aber nicht) sicher auch unter den ersten 10, sammele die Punkte aber für das Team. Vergleichbar ist das doch sowieso nicht da keine Intensität mit berücksichtigt wird. Ob Winterpokal oder nicht fahre ich täglich 4-4,5 Stunden mit dem MTB auf der Straße (130-140km) 6 Tage pro Woche. Die Rolle wird nicht mehr genutzt, bei schlechtem Wetter (Eis oder Schnee) wird dann die Strecke einfach kürzer. In meinen Punkten ist nicht ein Alternativpunkt dabei.

Andreas
Respekt... aber dennoch halte ich mich an alle Regeln und dann sollte der Winterpokal komplett neu überdacht werden... auch wenn ich auf Rolle fahre oder im Studio trainiere... trainiere ich dennoch 3-5 Stunden täglich... Als Gewerbetreibender kann ich mir keinen Krankenschein leisten!
 
Respekt... aber dennoch halte ich mich an alle Regeln und dann sollte der Winterpokal komplett neu überdacht werden... auch wenn ich auf Rolle fahre oder im Studio trainiere... trainiere ich dennoch 3-5 Stunden täglich... Als Gewerbetreibender kann ich mir keinen Krankenschein leisten!

Warum die Aufregung, keiner hat Dich ob Deiner Einträge angegriffen:D
Frohes neues Jahr
 
Oha das Forum der Jammerlappen und Neider... vielleicht mal konsequent auch nach der Arbeit aufs Rad und Vollgas geben?!
Ich mache bei Regen und Unwetter viel indoor-Cycling und tracke alles mit der Apple-Watch und live bei Instagram (Blog)!!!
Also da alles dokumentiert wird und ich gegen keine Regeln verstosse, werde ich mit gutem Gewissen weiter Punkte sammeln und euch allesamt in den Boden stampfen!!! Vielleicht bekommt ihr Verbalsportler ja in der nächsten Saison Punkte für Neid und dümmliches Reden, damit ihr in der Wertung mal weiter oben erscheint!!! So, dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

ernstgemeint von mir :
lass uns mal eine Runde Mountainbiken gehen; Vorschlag der location; Haard,Baumberge oder Witten/Kemnader etc mit ein paar richtigen Höhenmeter
Laut Profil bist du nicht ganz so weit von COE/RE entfernt
 
ernstgemeint von mir :
lass uns mal eine Runde Mountainbiken gehen; Vorschlag der location; Haard,Baumberge oder Witten/Kemnader etc mit ein paar richtigen Höhenmeter
Laut Profil bist du nicht ganz so weit von COE/RE entfernt
Wird wenig Sinn machen, er hat keinen Spaß und Du auch nicht. Er wird null Chance haben, wie Du wahrscheinlich beim Bankdrücken auch nicht. Vorausgesetzt, er ist wirklich der Gangsta Pumper von seinem Profilbild?
Was mich interessiert, warum er beim WP in einem mtb Forum mitmacht:confused:
Wie auch immer, er dreht jedenfalls heftig am Sportrad und vielleicht haben ihn seine Team Kumpels ja überredet.
So what, soll er den WP gewinnen, oder sich in Kleller sporten, egal.
Spaßig sind seine Kommentare auf jeden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten