Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Heijo,

am Freitag den 10.8. ab 16.00 Uhr wird der MTB-Trail Winterstein offiziell eingeweiht. Ort des Geschehens ist der Naturparkplatz unterhalb des Forsthauses. Der Landrat wird zugegen sein, gemeinsam mit ihm und einigen Behördenvertretern werden wir einen Teil der Strecke besichtigen.

Eingeladen ist jeder der Lust dazu hat. Ich fände es cool, wenn jede Menge Biker kämen.

Im Anschluss daran wollen bei einigen Abfahrten den Tag ausklingen lassen.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Liederbach
Kann hier mal jemand die Koordinaten vom "Naturparkplatz" posten?

Unter Google gibt es ein "Naturfreundeparkplatz Winterstein" sowie einen "Wanderparkplatz Winterstein" - beide in östlicher Richtung unterhalb vom Forsthaus.
 

Igelracer

Genuß-Rider
Dabei seit
4. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wehrheim
@uwe50: Eigentlich isses ganz einfach. Wenn am Wanderparkplatz niemand ist, einfach weiter Richtung Forsthaus fahren, dann findest Du uns schon.
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
Ist ja auch ausgeschildert.
Wer lesen kann und so. :o

BTW: War vorhin noch mal oben und habe mir die Schäden der Sonntagsradler angesehen. In Sektion 1-3 (Ebbelwoi von Start bis zur Sektion Flying Uwe) sind viele große Steine rausgebremst. :(
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
Geht mir auch so. Arbeit ruft.
Vielleicht komme ich noch mal dazu mit Holly den Trail abzulaufen und zumindest die losen Steine zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2018
Punkte für Reaktionen
9
Moin,
ich habe gestern noch eine Abendrunde gedreht. Einige lose Steine habe ich noch beiseite gelegt.
 
Dabei seit
26. September 2008
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Friedrichsdorf (Taunus)
Ich wollte auch mal ein dickes Lob und DANKE an die Trailbauer loswerden, was ihr da in den Berg gebaut habt in kurzer Zeit, ist wirklich SUPER :daumen:. Mein Favorit ist (natürlich) die Strecke runter zum Forsthaus, die Strecke zur Kapersburg ist nicht so mein Ding - aber das ist ja Geschmackssache ;)
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Danke für die Blumen... die 2te Strecke braucht noch ein bisschen Liebe in Form einiger Bumps. Kommt noch.... ;)
 
Dabei seit
18. August 2018
Punkte für Reaktionen
1
Servus, war heute Winterstein unterwegs und hab jemand an einer Strecke arbeiten gesehen, oben auf dem Turm direkt mal gegoogelt und auf das Forum hier gestoßen, kann man euch da noch helfen?

Ps. Bin "blutiger Anfänger"
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Ahoi,

klar, wir brauchen jede Hand. Vor allem nach diesem sehr trockenen Sommer. Aktuell warten wir auf eine Erdlieferung, mit der wir dann an die dringensten Baustellen gehen möchten. Hier erfährst Du, wann die öffentlichen Bautage stattfinden. Am besten also diesen Thread direkt abonnieren.

:)
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Ahoi,

aktuell krankheitsbedingt einige Ausfälle.... aber das wird wieder. Nach wie vor versuchen wir, Erde mit hohem Lehmanteil und Zertifikat aufzutreiben, damit wir die dringend notwendigen Ausgleichsarbeiten durchführen können. Sobald es sich lohnt, wieder einen öffentlichen Bautag auszuschreiben, erfahrt ihr es hier.
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
Warum klärt das "Erdproblem" nicht der NP?

Plan B: Evtl. mal hier beim örtlichen Containerdienst (Reller) nachfragen. Der hat ständig von dem Zeug in den Mulden. Ob er allerdings auch ein Gutachten dafür hat ist mir nicht bekannt.

Den drei Kranken weiterhin gute Genesung.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Warum klärt das "Erdproblem" nicht der NP?

Plan B: Evtl. mal hier beim örtlichen Containerdienst (Reller) nachfragen. Der hat ständig von dem Zeug in den Mulden. Ob er allerdings auch ein Gutachten dafür hat ist mir nicht bekannt.

Den drei Kranken weiterhin gute Genesung.
Der NP hat schlicht und ergreifend keine Ahnung zu dem Thema. Steht auch nicht auf deren Agenda. Zertifikat ist ein Muss, ohne dürfen wir es weder lagern noch einbringen. Und bei 10 t Material ist das eher schwierig.
 
Oben