Winterzeit - Bastelzeit

Sehr fein Robert,wird ja immer besser :daumen: ,obwohl mir die Z150 auch sehr gut gefallen hatte.Wieviel wiegt es denn jetzt?Ich bräuchte mal einen Vergleich,da sich bei meinem demnächst auch nochmal was ändern wird.

Zur Zeit hochgerechnetund via Personenwaage grob bestätigt: 12,5-12,6kg

da kommen aber noch ganz schnell 100g an der Kefü runter.
Aber dann sollte auch schluß mit der Tuningorgie sein. Das Rad fährt sich geil, was will ich mehr ;)
 
ja, titanachsen. ich hatte auch bei unmoderatem gebrauch nie probleme mit den stahlachsen... und ja, mini ans rmx. hatte sie an nem intense m3 ausprobiert und es bremst
 
...es ist angerichtet, mein Element-Neuaufbau kann beginnen. Bis auf Kleinteile steht nun alles im Haus *freu*:
-DT 240s/4.2d
-Race Face Deus XC Vorbau+Lenker
-Race Face Evolve XC Kurbel
-Juicy Carbon 185/160
-Xo-Schaltwerk
-X9 Trigger
-X9 Umwerfer

nur bei den Pedalen bin ich noch unsicher, müssen SPD sein XTR, XT oder doch die 540er...
 
Schön.
Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zur Deus Kurbel? Gibt es da auch einen Unterschied beim verwendeten Material? Oder ist die Deus sozusagen eine abgespeckte Atlas?
 
Ich gehe mit...und erhöhe...um die Deus Kurbel,die Team Rings und den Chris King :D ;)



Verbaut wird aber erst ab nächster Woche,da ich mich ab morgen auf die Flucht vor den ganzen mannstollen Mainzer Fastnachtsmädscher begebe und hier...

...die Ruhe der Schweizer Bergwelt genießen werde!

@ numunis,
die Atlas hat eine etwas längere Aufnahme für den Kurbelarm der Antriebsseite als die Deus,ist vom Kurbelkopf dicker und auf der Innenseite nicht so großflächig ausgefräßt.
 

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Haha, geil ... ich gehe mit und bringe eine Atlas Kurbel, die Team Rings ...



... und einen Acros :D ;)



und erhöhe um ein paar Tatzen :D



Winterzeit, schöne Zeit :cool: beim Urlaub muss ich passen :( ;) have fun :daumen:
 
He,Freundchen...bevor du um diese überaus schicken Pedale:daumen: erhöhen kannst,bring erst mal den fehlenden Satz Deus...gelle ;)

Aber bitte nicht das komplette Bike posten,solange ich noch nicht wieder da bin :)

Ich glaube den Spass im Urlaub werde ich bestimmt haben,danke euch!
 
Hihi
also Sw!tch kann glaube ich um einiges mehr erhöhen :D :daumen:
Vielleicht zeigt er es ja hier demnächst

Den Steuersatz finde ich klasse :daumen:

Zählt das Gefährt das uns immer sicher zu jedem Spot in D-Land bringt auch zur Bastelzeit?
Habe mich gestern von meinem GTI getrennt, um jetzt mit nem Diesel noch öfter anzugreifen und noch öfter zum Biken zu fahren :D
 
danke

ne bin in der Golfklasse geblieben. Ist jetzt ein Seat Leon den ich morgen abholen muss. T4 war noch zu teuer in der Anschaffung (jedenfalls nach meinen Kriterien).

Hey Kairo wir planen am 16.2 das erste mal Deister, wenn das Wetter einigermaßen passt. Bist du dabei?
 
Ich hoffe, dass ich bis dahin mit meiner Arbeit so weit bin, dass ich mit kann. Wenn es nach dem Wollen geht, logo! Meine Switch ist inzwischen auch wieder fit, hat jetzt ne 2Step mit nur einem Step :( .
Dann seh ich mal zu, dass ich heute noch ein bischen was schaffe.
 
Dann wünsche Ich Dir viel Erfolg, Kai. Ich Meins wird heute abend auch noch fahrbereit werden, vielleicht fahre ich morgen schon mal die neuen Trails im Deister testen. Da wurde einiges neues gebaut, teilweise neue Lines parallel zu den anderen, teilweise auch einfach nur die Größe der Sprünge gut erhöht.
Ich trag mir den 16.2 mal in meinen Kalender ein!
 
hihi, meins is auch heute so gut wie fertig geworden. feinabstimmungen mach ich gleich :daumen:
wie siehts aus mit deister am sonntag? niko und ich ham vorhin überlegt ob wir hinwollen. morgen sorgt er erstma für die erfüllten rahmenbedingungen :D
bin ja seeeehr gespannt auf die neuen sachen und kanns kaum erwarten... war ja schon beim ersten mal wahnsinn!
und wenns sonntag nicht klappt, der 16.2 steht definitiv
 
Hi,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe: habe gerade eine Evolve XC montiert, aber ich habe auf der linken seite zwischen lager und kurbel so ca. 2mm spalt, kann das normal sein? Alles Gummihammer hat nix geholfen. Trägt diese Dichtung + 1 Spacer so auf? Sieht irgendwie komisch aus.

danke
 
Du mußt die Inbusschraube der Kurbel sehr fest anziehen, hab irgendwo mal gelesen, dass man die Kräfte mit einem normalen Inbusschlüssel nicht erreichen kann. Also eine Verlängerung (Rohr) besorgen und gucken ob nochwas geht ... ansonnsten könnte vielleicht auch ein Foto weiterhelfen.
 
Hat geklappt :daumen:
Also mit Hebel und vereinten Kräften konnt ich die Schraube so fest anziehen, dass sie def. nimmer weiter zu drehen war, allerdings mit dem üblichen 3/8" Steckschlüsseln echt kaum mgl. .
Die "Lücke ist immernoch da, da hat sich auch nix mehr hingezogen, funzt aber einwandfrei, denke das ist einfacH die Dichtung.


ABER VIEL WICHTIGER:

nach einer langen Nacht und einigen Weißbier :bier: ist mein komplett neuer aufbau vollbracht :love: .

War gerade schon 3h im Wald ...pünklich zur Fertigstellung haben wir Traumwetter:
IMG_3079.JPG


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IMG_3081.JPG

Kleinigkeiten stimmen noch nicht: Stütze (u.U. die Richy gefällt mir eig.), Sattel, Leitungen kürzen, Griffe

bessere Bilder dann wenn alles fertig ist demnächst im element-thread
bin wieder im wald ...es gibt tage die sollten nie enden...
 
So, nachdem mein Dämpfer zurück aus der Schweiz (Service und Tuning) ist, ist die Bastelzeit nahezu vorüber:


Bin mal gespannt, wie der jetzt geht!

Neu ist die 2fach SAINT Kurbel mit 36er Blatt von TA. Ich habe auch die beiden Hauptlager und 2 Lager des Umlenkhebels erneuert. Falls noch jemand mit diesem Gedanken spielt - ein Lager aus dem Umlenkhebel hat mich 25€ netto gekostet:heul: Verdammte Sondermaße:mad:

Bilder folgen

MfG
 
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