Winterzeit - Bastelzeit

Möchte mein neues Slayer ja einigermaßen leicht aufbauen. Allerdings habe ich heute im Bikeladen um die Ecke einen kleinen Dämpfer bekommen. (Mein) Slayer Canuck 18" Rahmen wiegt genau 3875g:( Hatte vielleicht mit 3500 gerechnet, aber knapp 700g mehr...

Nun ja, ich sehe es als Herausforderung für den Aufbau, Ziel: < 13kg.

Ansonsten wünsch ich schöne Weihnachten und mehr Schnee.

Gestern ist das nächste Teil für das "Slayer Light Projekt" eingetroffen. Mit 786g (inkl. Lager) zwar etwas über Herstellerangabe, aber immer noch der beste Kompromiss zwischen Stabilität u Gewicht.

Soul? Wieso schneidest und fräst alles nochmals nach?

Ist doch eigentlich auf den Bildern gut zu erkennen ?!..weil es nötig war!

ja das ist mir klar... aber Rocky hats soweit gut vorbereitet, ich mach mir da keine Sorgen.
Wirklich? Alle drei die bei uns im Laden stehn oder hängen sind mehr oder minder grauenhaft vorbereitet gewesen.

Die Zeiten als man ein Rocky aus dem Karton ziehen konnte und alles perfekt nachgearbeitet war,die gab es tatsächlich mal,sind leider schon länger nicht mehr existent.
Und bei Bike Action nimmt sowieso keiner die Rahmen in die Hand um da was nachzuarbeiten oder zu kontrollieren.So wie die im Karton dort,bzw. im Aussenlager ankommen,so werden die auch direkt weiter zum Händler geschickt.

Kann die schlechten Fräsarbeiten nur bestätigen.
Habe Ende 2007 ein SXC aus 2008 bekommen.
Direkt aus dem Karton, schief geschweißt dass der Dämpfer am Rahmen angelegen hat und miserabel gefräst.

Da ich den Rahmen zurück geben musste und kein 2008er mehr lieferbar war, habe ich einen 2007er bekommen.
Der war wesentlich besser nachgearbeitet und lackiert.
Schade........

wuhuu das geht ja schon los. Bisher richtig cool. Ich weiß das es noch besser wird :daumen:

Kann es sein das es Gedankenübertrag ist? Immer wenn du bastelst tue ich es auch.

Vorerst "Back in Black"
Da ich nun schon seit fast 2 Monaten auf meine weißen DT Comp. warte sind es erst mal schwarze geworden. Freut mich und freut meine Freundin, da sie jetzt schon mal mein Vorderrad hat :D

Hintere Nabe müsste auch langsam mal kommen.

Die Zeiten als man ein Rocky aus dem Karton ziehen konnte und alles perfekt nachgearbeitet war,die gab es tatsächlich mal,sind leider schon länger nicht mehr existent.
Und bei Bike Action nimmt sowieso keiner die Rahmen in die Hand um da was nachzuarbeiten oder zu kontrollieren.So wie die im Karton dort,bzw. im Aussenlager ankommen,so werden die auch direkt weiter zum Händler geschickt.

traurig aber wahr, wo bleibt da die Existenzberechtigung?:heul:

DSC_0117.JPG

DSC_0118.JPG

wüsste nix zu bemängeln! Gerade ist auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück