Winterzeit - Bastelzeit

Hier sind ja echt nur top Parts zu sehen. Schön das die Finanzkrise die Bastelecke nicht erreicht hat.:) Als Hope Fan gefallt mir das rote Set sehr gut. Hatte auch mal daran gedacht meine Laufräder mit roten Hope aufbauen zu lassen. Nun ist er komplett schwarz und wiegt 1757:daumen:. Hope 2009 Schnellspanner schlagen mit 121 zu buche...und sehen besser aus als die alten. Dennoch 13 kg ist und bleibt eine Herausforderung, v.a. wenn man auf Carbon u kompromisslosen Leichtbau verzichten möchte

Auf die Flatline Lackierung bin ich wirklich gespannt, hoffe mit besserem Foto...find meins ja schon furchtbar.

@ mr freeride du perverses schwein ...beibe nice und das flatline wird wohl ein richtiger hammer ! @ souly das gewicht ist schon sehr beeindruckend hate das racing rälfe drauf ???

Das Bike meiner Süssen ist der Fertigstellung auch wieder einen Schritt näher gekommen.

Nach länger Entscheidungsphase ist es diese Gabel geworden:

Die Sid Race wiegt ungekürzt 1486gr

Jetzt muss sie sich nur mal für 'nen Sattel entscheiden.

so hier mal ein kleines Update mit dem neuen LRS (ZTR Flow, DT Supercomp, Hope Pro2) sowie 2009er Schnellspanner. Aufbau geht etwas langsam, da ich mir bezüglich der weiteren Anbauteile noch nicht ganz schlüssig bin. Auch was die Bremse angeht. Mag meine M4 (das Blaue wird noch ersetzt) eigentlich ganz gerne, aber mich reizt auch: Elixir CR, Louise 10th Ani, Formula 24 weiß.

winterliche Bastelstunde

vorher:

nachher:

neu kommen noch ran: SAINT Schaltwerk und Thomson X4 Elite Vorbau.
Bilder folgen noch:)

@bestmove: Danke für die ganzen Antworten;) War n schönes Stück Arbeit die Feder runter zu bekommen.

Muse gesucht.

Trotz langen Überlegungen kann ich mich leider immer noch nicht bezüglich der fehlenden Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) entscheiden. Habe schon seit einer Weile ein Auge auf die neuen Rotwild Parts geworfen: S120 Vorbau u B160 Lowriser Carbon. Vor allem der Lenker hats mir angetan. Vom Design her würden diese Teile sehr gut an mein Canuck passen...nur sind sie halt RW statt RM gelabelt...und verdammt teuer.

Folgende Kombis schweben in meinem Kopf rum:

1. Sattelstütze P6 (Alu) + Hope Vorbau + Syntace Vector DH
2. Sattelstütze Elite + X4 + Rotwild B160
3. Sattelstütze Elite + Rotor SX Vorbau + Rotwild B160
4. Sattelstütze x + Rotwild S120 + x Lenker

aber auch sonstige Komibs daraus. Easton mag ich nur am Rahmen.

Grundsätzlich versuche ich möglichst gleiche/ähnliche Anbauteile zu verwenden, statt wild zu mixen.

Zurück