Wo bekomm ich 'ne (genaue) Waage her?

Hallo,
ich habe jetzt meinen Drahtesel etwas abgespeckt. Jetzt weiß ich zwar wieviel ich insgesammt bei den Teilen Gewicht gespart hab, aber tu mich schwer das Gesamtgewicht zu ermitteln.
Dem (Ur-)Gewicht vom Hersteller trau ich nicht übern Weg, der hatte offenbar nur ein recht grobes Messinstrument zur Hand. Der Badezimmerwaage traue ich ebenso wenig.
Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder bringe ich in einer Total-OP alle Teile einzeln auf die digitale Küchenwaage meiner Freundin, die mir dann im übrigen ordentlich was Husten wird, oder ich finde anderweitig eine zuverlässige Möglichkeit zum wiegen für den Bock.

Kennt ihr also günstige Waagen, die bitte genau gehen oder habt ihr eine Idee wo man evtl. das Ding wiegen könnte.

Ihr würdet mir sehr helfen :)

PS: Ich weiß, dass in Apotheken geeichte Waagen rumstehen aber das wär mir ehrlich gesagt zu schräg mit dem Rad da rein zu rumpeln:p

Wenn du´s nicht aufs 1/10g genau haben willst, dann würd ich in einen Shop für Angelzubehör aufsuchen, und mir eine Hängewaage bis ca. 25 Kilo kaufen.

Reicht für den Hausgebrauch eigentlich mehr als aus.

Danke für die Antworten. Hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen. Ich leg mich erstmal bei ebay auf die Lauer-da schwimmt sicher mal was vorbei.
Viele Grüße.

Danke für die Antworten. Hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen. Ich leg mich erstmal bei ebay auf die Lauer-da schwimmt sicher mal was vorbei.
Viele Grüße.
ansonsten, falls du das Rad nicht immer wieder wiegen willst, gehst du bei nem Bikeshop vorbei und fragst ob du deren Waage kurz benutzen kannst!;)
bei der Waage mit 15kg waere mir der Bereich zu klein. Bis 20 kg sollte sie schon gehen imho!

Ich mach das ganz anders, ich stelle mich auf ne digitale personenwaage.
Erst allein und danach nehm ich das Rad "huckepack" stell mich wieder auf die
Waage. Dann seh ih ja das Mehrgewicht und ziehe mein eigenes Körpergicht von voher ab. Das ist mein Bikegewicht...:lol:

Und kommt mir ja nicht mit der Idee das dieses zu ungenau ist...:winken:

Einfach genial :daumen:

Ich mach das ganz anders, ich stelle mich auf ne digitale personenwaage.
Erst allein und danach nehm ich das Rad "huckepack" stell mich wieder auf die
Waage. Dann seh ih ja das Mehrgewicht und ziehe mein eigenes Körpergicht von voher ab. Das ist mein Bikegewicht...:lol:

Und kommt mir ja nicht mit der Idee das dieses zu ungenau ist...:winken:

wirklich genial ist es mal das Industrie/Gewerbegebiet abzuklappern.

Gemüsegroßhändler/Spedition/Schraubenhändler usw haben eine
geeichte Waage

Hinfahren, suchen, fragen, wiegen kostet dann auch nur ein wenig Zeit.

[...]
Entweder bringe ich in einer Total-OP alle Teile einzeln auf die digitale Küchenwaage meiner Freundin, die mir dann im übrigen ordentlich was Husten wird
[...]

An sich führt da eh kein Weg dran vorbei alles einzeln zu wiegen. Denn sonst weißt du ja nicht wo das Gewicht steckt, bzw. wo es sich lohnt nochmal dran zu gehen.

Bei Tchibo gibts ab und an günstig Küchenwaagen, oder du besorgst dir eine Briefwaage, die sind auch nicht teuer (um 30 Euro, dafür sehr genau).

Andere Lösung: Bock demontieren und im Supermarkt an der gemüsewaage jeden Tag einmal die Bananentaste drücken :lol:

Gruß
Torsten

Hallo,
ich habe jetzt meinen Drahtesel etwas abgespeckt. Jetzt weiß ich zwar wieviel ich insgesammt bei den Teilen Gewicht gespart hab, aber tu mich schwer das Gesamtgewicht zu ermitteln.
Dem (Ur-)Gewicht vom Hersteller trau ich nicht übern Weg, der hatte offenbar nur ein recht grobes Messinstrument zur Hand. Der Badezimmerwaage traue ich ebenso wenig.
Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder bringe ich in einer Total-OP alle Teile einzeln auf die digitale Küchenwaage meiner Freundin, die mir dann im übrigen ordentlich was Husten wird, oder ich finde anderweitig eine zuverlässige Möglichkeit zum wiegen für den Bock.

Kennt ihr also günstige Waagen, die bitte genau gehen oder habt ihr eine Idee wo man evtl. das Ding wiegen könnte.

Ihr würdet mir sehr helfen :)

PS: Ich weiß, dass in Apotheken geeichte Waagen rumstehen aber das wär mir ehrlich gesagt zu schräg mit dem Rad da rein zu rumpeln:p

Geh mal zum Apotheker...:daumen:

Teile: Küchenwaage
ganzes Rad: Hängewaage von Conrad-Electronic (ich hab incl. Versand etwas über 30 € bezahlt)
bei www.conrad.de einfach "hängewaage" ins Suchfeld eingeben

123905_LB_00_FB.EPS.jpg

Zurück