Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Wo war ich?
IMG_0744 - Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alles so auf'm Haufen ;)

Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir mal, ein Rätselbild einzustreuen:

Auf welchem Gemeindegrund steht das Schild? Und was fehlt auf dem Schild?

Erster Tip:
Das Schild steht an einem Waldparkplatz am Ende einer Asphaltstraße im südlichen Mittelfranken. Geht man die Straße ganz herunter, ist man im alten Gemeindeort.

Zweiter Tip:
Am Waldparkplatz steht ein recht großer Funkturm. Rollert man an die tiefste Stelle im Gemeindedorf, stand dort mal ein Haus, was jetzt wo anders steht.
Jetzad!

...ist richtig. Es ist der Parkplatz oberhalb vom Alten Bahnhof, Ausgangspunkt fürs Wernloch oder auch Fischleinsberg.
Das fehlende Haus ist das alte Badhaus, was jetzt im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim steht. War hier auch schon mal als Rätsel.

Auf dem Schild fehlt das Ruoto dorsale bloccato - also das blockierte Hinterrad. Die totale Seuche. Jeder Bike-Hersteller hat jetzt so tolle Videos von Fahrern, die mit blockierten Hinterrädern um die Ecken schlittern. Und daheim denkt jetzt jeder, daß er so fahren muß.
In der Ecke vom Fischleinsberg bis Glasersberg sieht es teilweise recht übel auf den kleinen Wegen aus - überall Bremsspuren und daraus folgende Bodenerosion. Das ist dort ein Kleinod in der Landschaft und unsere Heimat! Das müssen wir uns nicht selbst zerstören!
Und eine Bitte an die EBiker: bleibts am Plärrer und macht mal Fahrtechniktraining, anstatt anderen Leute im Wald über die Füße zu fahren. Danke.

Pristo ist dran!

Zurück