Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Ok, wenn ich den 🏆 richtig verstehe, dann mach ich mal weiter in Nord-West Franken
IMG_1606.jpeg

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Etzertla!

Bin gespannt: Entweder geht’s bei meinen Bildern immer rasend schnell, oder ich muss auflösen, bevor alles voller Spinnweben ist.

Neues Rätselbild:

IMG_0299.jpeg

Oh …

Ich hatte ja eher auf „Spinnweben“ getippt und hab mir schon Tipps überlegt.

Ich setze 'mal ein neues Bild rein. :oops:

Aber zuerst die Auflösung des letzten:

Es zeigt die Ruine der Kapelle „Zum Heiligen Baum“ in Arzlohe, Gemeinde Pommelsbrunn, in der Hersbrucker Schweiz. Man kommt da zum Beispiel auf den Weg zur Houbirg und/oder zum Hohlen Fels mit Aussicht auf den Happurger Stausee vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Bild in Beitrag #1398 nicht mehr angezeigt wird, tun wir mal so, als war's noch nicht da... Mal sehn, ob wer drauf kommt. 😉
Schade. Ich hätte es gewußt.
Es zeigt die Ruine der Kapelle „Zum Heiligen Baum“ in Arzlohe, Gemeinde Pommelsbrunn, in der Hersbrucker Schweiz
Das klingt so, als wären mehrfach verwendete Bilder nicht zugelassen. In den Regeln steht aber nix...
Klärt mich auf!

Das heißt aber, Du hattest eine vage Erinnerung?
Ja, hab's direkt erkannt und war mir auch sehr sicher, dass es hier schonmal als Rätsel drin war.

Schade. Ich hätte es gewußt.

Das klingt so, als wären mehrfach verwendete Bilder nicht zugelassen. In den Regeln steht aber nix...
Klärt mich auf!
Tut mir leid! Im "Nachbar"-Thread (Oberpfalz, Niederbayern,...) hatten wir es gerade so, dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es das Rätsel schonmal gab und dann ein neues eingestellt wurde. Deshalb mein Hinweis..

Es erscheint mir halt schlicht und ergreifend witzlos, wenn die Antwort quasi verlinkt ist, aber nicht offiziell geantwortet werden will (zumindest hab ich’s so verstanden).
Ja, auch hierfür sorry. Hab momentan glaub ich keine Bilder mehr - muss wieder mehr raus. (Wenn all die Erkältungen endlich mal vorbei wären ...)

Noch einmal: Tut mir leid, dass ich das so gecrasht hab!

Ja, hab's direkt erkannt und war mir auch sehr sicher, dass es hier schonmal als Rätsel drin war.

Tut mir leid! Im "Nachbar"-Thread (Oberpfalz, Niederbayern,...) hatten wir es gerade so, dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es das Rätsel schonmal gab und dann ein neues eingestellt wurde. Deshalb mein Hinweis..

Ja, auch hierfür sorry. Hab momentan glaub ich keine Bilder mehr - muss wieder mehr raus. (Wenn all die Erkältungen endlich mal vorbei wären ...)

Noch einmal: Tut mir leid, dass ich das so gecrasht hab!

Aus meiner Sicht hast Du's nicht gecrasht. Ich hab’s als Hinweis gesehen, gemäß dem Motto: „Du sollst nicht langweilig sein.“

Und auch von mir „Gute Besserung!“ :daumen:

450 Seiten Thread durchsuchen, um sicherzustellen, dass der gesuchte Ort nicht schon mal dran war, ist aber ein bissi viel verlangt ...

Auflösung:

Das ist das Schloss der Nürnberger Patrizierfamilie Haller von Hallerstein im Nürnberger Stadtteil Großgründlach.

Die Hallers stellten den letzten Reichsschultheißen der freien und Reichsstadt Nürnberg. Sein Herz liegt (angeblich) einbalsamiert in einem steinernen Monument auf der Wiese hinter dem Kamerastandort.

… Und außerdem bin ich dort aufgewachsen.

@alpenpass, Du bist dran! :daumen:

Zurück