Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

panino

Mittwochsradler
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
238
Ort
Wangen bei Starnberg
Bin am Montag extra früh aufgestanden, weil das Licht dann richtig fällt. Eigentlich war ich bei der Nachbarkapelle und von dort aus entstand auch das Foto. Du darfst auf jeden Fall weitermachen
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.536
Erst soll @ArSt doch bitte für die Unwissenden auflösen. So mit genauer Orstangabe oder wahlweise Koordinaten. Danke!
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.369
Ort
Nähe GAP
Das Bild von mir ist tatsächlich geklaut, aber nicht vom blauen Land. Dort gibts ein sehr ähnliches Bild: https://www.dasblaueland.de/Orte/Riegsee
Von dort ist das Bild: https://www.ammergauer-alpen.de/Media/Attraktionen/Mesnerhauskapelle-Aidling
Wusste ich gar nicht, diese Kapelle ist scheinbar ein recht häufiges Fotomotiv: https://www.google.de/search?q=kape...9hkYJbMNojXkgXF0pv4CQ&bih=1097&biw=1488&hl=de
Damit dürfte klar sein wo die Kapelle steht.
Ich fand das Foto von @panino und das geklaute Bild so toll, dass ich nicht widerstehen konnte. Wo die Kapelle steht, wollte ich nicht verraten, weil ich nicht weitermachen kann.
@panino hättest Du nicht bitte noch ein Bild? Oder @KRE777?
 

panino

Mittwochsradler
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
238
Ort
Wangen bei Starnberg
Ebenfalls vom Montag (als Beweis, daß ich wirklich da war :) )
Wo liegt dieses Tretboot?

unbenannt-04922.jpg
 

Kex

Dabei seit
26. Mai 2020
Punkte Reaktionen
8
Das müsste der Staffelseeselm , gut zu erkennen der Wetterstein Hauptkamm mit Alp und Zugspitze.
Wo genau das Foto gemacht wurde kann ich nicht sagen, vielleicht auch Wörth ?
 

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
657
Ort
im Süden
Alles richtig 👍, aber nicht so miesepetrig, einfach drüber weg sehen und genießen, Radlweg is ja auch markiert😉
 

KRE777

bike, eat, sleep, repeat.
Dabei seit
29. Februar 2020
Punkte Reaktionen
169
Ort
Chiemgau
O.K.! Wenn ein Radlweg da ist, dann kann ich über die kleinen Fauxpas hinweg sehen. :daumen:
--- --- ---
Weiter geht's - Wo bin ich ? ❓ ?
R-Bild 25.jpg
 
Oben