Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Habe auf die Schnelle leider nur ein Handy-Foto aus dem letzten Jahr.
Sollte dafür nicht allzu schwer sein.

 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Blick vom Großen Winterberg?

Sicher doch.
Vom Aussichtsturm des Großen Winterberg hat man einen wunderbaren Blick über die Hintere Sächsische Schweiz hinein ins Böhmische. Lohnt immer einen Ausflug (auch wenn man dort nicht Radfahren darf).
Sehr schade, dass die zugehörige Bergwirtschaft totbürokratisiert wurde.

@slup - dein Spiel!
 
Auch von hier hat man ein schönes Panorama. Wo befinden sich die Felsen im Vordergrund?

R0142896 (2).JPG
 

Anhänge

  • R0142896 (2).JPG
    R0142896 (2).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 43
Ich meine, du blickst irgendwo aus dem Osterzgebirge Richtung Usti (Aussig). Ich meine den dortigen Fernsehturm zu erkennen und rechts dahinter den Geltsch (Sedlo).
Ohne es wirklich zu wissen oder nachgeprüft zu haben, werfe ich spontan mal Mückentürmchen in den Raum.

Edit sagt gerade, dass es da nicht solche Felsen gäbe - wird sie wohl recht haben...
 
Schaut Euch mal das Gestein im Vordergrund näher an. Wo gibt es sowas?
Unser Standort befindet sich in CZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich großer Bildschirm, also Hoher Schneeberg :) jetzt mein Tipp, CZ war klar, das geht sonst nicht wirklich mit dem Blick ... die zwei Wiesen sind eigentlich "das Merkmal" auf dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
kodak: Passt. Ist halt kein typisches Bild vom Schneeberg. Ich freue mich auf das nächste Foto von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal weiter. Wo befindet sich der Kamera Standort? Im Namen steckt ein Wort das etwas mit dem großen Gebäude auf dem Bild zu tun hat.

R0142869 (2).JPG
 

Anhänge

  • R0142869 (2).JPG
    R0142869 (2).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hier tut sich ja garnichts!
Nicht gleich so pessimistisch, war im Sommer doch viel krasser;).
Anhand der Dachfenster meinte ich, dass Du ziemlich weit im Osten gelandet sein musst.
Und ausserdem meinte ich das Rathaus zu kennen - nun seit der Umgehung fährt man per Auto nicht mehr über den Markt und die bikeroute zum Schwarzenberg führt auch nicht drüber...Du stehst in Elstra.
 
Zurück
Oben Unten