Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Weisst Du zufällig, was es mit diesen Hölzern auf sich hat?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Faszi

    Faszi

    Dabei seit
    04/2016
    Nein, keine Ahnung. Da mein Junior Biketrial fährt dachte ich an eine Sektion, ist es aber sicher nicht. Vielleicht für die Kinder zum rumturnen oder so. Ich glaube man könnte sinnvollere Sachen aufstellen....
     
  4. Damit hier keine Ungeduld aufkommt gebe ich frei!
    Wer will, wer will - und vor allem - wer hat noch nicht;)
     
  5. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    Gezinktes Beamten-Mikado
    *duckundweg
     
  6. slup

    slup

    Dabei seit
    06/2013
    Dann mache ich mal weiter. Wo steht der Hochsitz rechts im Bild?
    20180826_130645_HDR.
     
  7. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Der da könnte es sein...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. slup

    slup

    Dabei seit
    06/2013
    Absolut richtig. In der Nähe befindet sich der Belvedere der Schönen Höhe.

    20180826_122816_HDR.
     
  9. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Dann gleich weiter in der Schnell-rate-Runde:
    [​IMG]
    Das war das Tagesziel - wie heißt der Huggel?
     
  10. slup

    slup

    Dabei seit
    06/2013
    Ich taste mich mal ran.
    Osterzgebirge?
     
  11. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Soweit richtig.
     
  12. slup

    slup

    Dabei seit
    06/2013
    Riecht irgendwie nach Grenzwiese Fürstenau.
    Ist es die Traugotthöhe?
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Echt jetzt? Dort hatte ich diesen Sommer n Platten. Bei 35°C. Deshalb konnte ich wohl keine Landschaftseindrücke mehr aufnehmen;)
     
  15. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Leider nicht mehr richtig...
    der gesuchte "Huggel" ist schon ein markannter Berg - wie immer täuscht die Perspektive.
     
  16. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Vom Fuß des gesuchten "Huggels", kurz vor dem (für uns unfahrbarem) Schlussanstieg, hat man dieses Panorama:
    [​IMG]
     
  17. Ich rate mal ihr wolltet den Geising von Osten anfahren, keine Ahnung ob man dort hoch kommt, wir sinds nur runter;)
     
  18. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Ich denke mal das erste Foto ist aus Richtung Oelsener Höhe aufgenommen, die Bäume sind die Grenze, hinten dann der Sattelberg, heute
    Spicak in Tschechien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  19. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Dem ist nichts hinzuzufügen - @kodak@kodak ist dran.
     
  20. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    ... ich gebe denn mal frei...quasi ein Nikolaus-Geschenk...also schnell die Schuhe putzen und ein Bild einstellen :geschenk:
     
  21. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    Danke Nikolaus :)
    Der Špičák ist ein dankbares Motiv - auch, wenn ich es nicht gleich erkannt habe.

    Ich greife mal der armen Gelegenheit ins Auge:
    [​IMG]

    Wo habe ich mich rumgetrieben? Noch einen Dank an den Nikolaus für den Tip damals ;)
     
  22. Faszi

    Faszi

    Dabei seit
    04/2016
    Zittauer Gebirge?
     
  23. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    ...ist in der Sächsischen...
     
  24. Könnte im Labyrinth sein. Könnte aber auch 1000 andere Stellen in der Schweiz geben, die passen - bin da zu selten, leider.
     
  25. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    Labyrinth ist richtig.
     
  26. Dort kommt legal per MTB bis an den Fels:) Weiter gehts: Wo war ich? Auf welches Tal blickt man?
    [​IMG]
     
  27. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    … in der Mitte des Bildes ist eine Autobahnbrücke?

    Ja, das Labyrinth ist linkselbisch, da kommt man also nahezu überall sehr, sehr nah an den Fels … sollte nur kein Wochenende mit Sonnenschein sein ;-)