Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@kodak Ist schon manchmal komisch mit den Maplinks, verstehe ich auch nicht....
Nochmal gecheckt, der Marker ist an der richtigen Stelle aber das Fenster öffnet sich in Langenwolmsdorf..
Ich dachte das Rätsel ist einfacher, aber so war es doch auch schön.
 
@gtbulls ... Oh nein, da liegt wohl eine arge optische Täuschung vor, plattes Land ist es bestimmt nicht, vor allem mein Standpunkt muss unbedingt oben sein, sonst macht es keinen Sinn...also nichts Brandenburg oder Nordsachsen, alles viel zu flach
 
... so, damit es leicht bleibt und bei manchem Teilnehmer sich der Gehirnknoten löst gleich ein 2. Bild ... irgendwas Besonderes versteckt sich natürlich auch hier im Bild

 
Also was haben wir denn an Infos:

-der Stein hat eine Funktion gehabt
-es ist nicht der erste Stein mit dieser Funktion, der Herr @Th. hatte sogar mal den Ausgangspunkt für diese Funktion als Bilderrätsel
-der Sprayer war ein Anfänger, in der richtigen Auflösung kann man viel sehen
-wir haben freien Blick, zum Beispiel auf die Halsbrücker Esse


Also noch ein Hinweis:
Geometrie ist cool
 
ich geh mal raten. Königlich-Sächsische Triangulationspunkt Neukirchen bei Freiberg. lt OSM soll da auch ein Windrad stehen.
 
dann will ich die Gegend mal verlassen. Wo raste ich hier?

raten.jpg
 
Idee schon, aber wo genau? Ich würde sagen es ist irgendwo kurz nach Eibenstock oberhalb der Karlsbader Strasse am Waldrand.
 
Zurück
Oben Unten