Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na, fassen wir mal zusammen:
Drehbach ist es nicht, Ehrenfriedersdorf auch nicht. Langenwolmsdorf ist viel näher dran aber auch falsch.
Das Gebäude mit dem Dachreiterturm ist tatsächlich eine Kirche.
Der Weg eines hohen Kirchenvertreters geht hier vorbei und unweit auf einer Anhöhe hat ein ganz großer der Geschichte sein Unwesen getrieben.
Hoffentlich hilft Euch das weiter. 😉
 
Dann gleich zum nächsten Rätsel.

So nah und doch so fern. Schon in Sicht ging es nicht mehr weiter. Wo wollte ich hin?

R0149632 (2).JPG
 
Ich würde mal sagen im Hintergrund sieht man eine Felswand in der sächsischen Schweiz oder gar in der böhmischen...schaue aber nur auf der Spaßkiste gerade...ich gebe mal als Tipp an das Du kurz vor der Ortschaft Snezik stehst und hinten die Felswände des Deciner Schneeberges zu sehen sind, die Hochspannungsleitung kommt mir irgendwie von der Hohen Tour her bekannt vor, leider dieses Jahr trotz ausreichend Schnee nicht machbar gewesen, aber es wird wieder Winter geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kodak: Besser kann man es nicht zu beschreiben
Leider ging es nicht mehr weiter. Ich wäre zu gerne im Februar schon auf dem Schneeberg gewesen.
Auffällig war der kleine Grenzverkehr mit Pkw´s im Wald zwischen Ostrau und Rosenthal. So viele Autos habe ich dort nie rumkurven sehen.
 
Ich muß mich selbst korrigieren, dort geht die hohe Tour nicht einmal lang, sondern eine Schneise weiter aber irgendwie kam es mir doch bekannt vor, mein vorheriges Leben 🥴
Ja, dort oben sind ja auch Loipenpläne und der Schneeberg ungefähr so hoch wie Altenberg, also ich werde nächstes Wochenende bestimmt noch einmal die Langlaufski in Betrieb nehmen...hier war ich aber zu Fuß unterwegs, aber die Einbeziehung der Örtlichkeit in das Kopf GPS ist fest eingeplant...aber wohin muß ich mich denn eigentlich begeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kodak: Der letzte Satz ist etwas kryptisch geschrieben. Ich verstehe nicht ganz was eigentlich gefragt ist.
Zur Annäherung sage ich einfach mal "Osterzgebirge"
 
Zurück
Oben Unten