Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@leler weder geplant noch vorhanden, also ca. 8,5 km wären es bis zur nächsten Autobahn...2013 gab es auf alle Fälle ein Ereignis welches einige versäumte Aktivitäten aufdeckte und die Bürokratie zum Handeln bemühte, ist alles umgebaut und aufgehübscht, wird aber nie wieder so werden wie es einmal funktional geplant wurde oder auch wie es die letzten Jahrzehnte genutzt wurde...

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Faszi das wäre auch schon Osterzgebirge und das ist für mal schnell rumgurken zu weit weg...nein, das Bauwerk ist schon älter, jetzt reiner Hochwasserschutz, früher andere Bedeutung, 2013 gab es in dem Gebiet ordentlich was auf die Mütze, wobei es 500m weiter nördlich nur getröpfelt hat...vom Schnee nicht irritieren lassen, ich bin auch noch nie vorher 60km auf den Elbwiesen 🎿 gelaufen, dieses Jahr schon

was wissen wir:
Hochwasserschutz, vorher war der Damm schon da aber das Becken hatte eine andere Funktion, natürlich auch irgendwas mit Wasser
es ist nicht im Osterzgebirge (sollte man auch mal entlang der Dammkrone schauen, so etwas benötigt schon mildere Umgebungen als ein Gebirge, vor allem wenn man es so professionell produzieren möchte
die nächste Autobahn ist ca. 8 km entfernt

Bei google maps sieht man das Ganze noch als Baustelle :-)

Sherlock Holmes hätte in der Gegend auch seinen letzten Fall haben können.
Und ich meine, dass dort etwas angebaut wird, was mit Bier zu tun hat...

Ohne den Bier-Tip von @Raumfahrer wäre es für mich nicht zu lösen gewesen.

Das nächste Rätsel. Wer hat den "Durchblick" und kennt den Ort.
02_PXL_20210314_143158335 (4).jpg

Bei Zinnwald Georgenfeld gibt es einen Hügel mit Namen "Klinge"
Vielleicht sitzt Du dort auf 790m Höhe und wartest auf die Lösung.

@slup sieht aus als ob du recht hast...

Okay, an dem Tag war die Sicht nicht so wirklich toll, also quasi links neben dem Keppgrund, gegenüber des Zuckerhutes, führen 2 Wege hinauf nach Rockau die dort wieder vereinen

Zurück