Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Sieht nach Pillnitzer Landstraße aus. Vielleicht auf Höhe Wachwitz. Wenn sich der Gedenkstein nicht auf ein Hochwasser der nahen Elbe bezieht, käme noch eine Sturzflut aufgrund eines Unwetters aus einem der aufsteigenden Gründe in Frage.
 
@slup vollkommen richtig hergeleitet und auch lokalisiert, doch wollen wir die Geschichte lesen...



Das Haus im Hintergrund ist die Gaststätte Elbterrasse Wachwitz, die Stele direkt an der 🚏 dort...
 
Wer kennt dieses Rittergut?

PXL_20210424_104005644 (2).jpg
 
In dem Hof war ich noch nie obwohl schon oft vorbeigefahren, musste nochmal aus der Luft gucken ob meine Ahnung richtig war.

Weiter gehts hiermit, kann damit jemand was anfangen?

 
Ich denke schon das es dort um die slawische Besiedlung geht, da die Stele neu vergoldet ist ist es sorbisch denke ich einmal...ist aber nicht meine Gegend leider, dort nur sporadisch unterwegs und da ist mir dieser Glockenturm noch nicht begegnet, auf die Oberlausitz hatte ich nur wegen des Hauses im Hintergrund getippt und da es hügelig zu sein scheint also nicht Richtung Brandenburg
 
Zurück
Oben Unten