Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte Reaktionen
529
Ort
Dresden
Wer kennt diese Kirche und welches weitere Bauwerk befindet sich in der Nachbarschaft?

PXL_20201118_130442090.jpg
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
223
Ort
Dresden
Also, da die Schneefallgrenze doch recht hoch ist zur Zeit kommt fast nur noch das Vogtland oder die Hochlagen des Zittauer Gebirges in Frage, kenne ich leider beides nicht, tippe aber auf das Zittauer Gebirge, da die Höhenlagen des Vogtlandes ja Westerzgebirge sind...
 
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
310
Ort
Görlitz
Im Zittauer Gebirge liegt glaube ich kein Schnee mehr. Da müsste es in den letzten 2 Wochen ganz schön viel geschneit haben (da war ich das letzte mal dort). Und in den Höhen wo Schnee liegen könnte, stehen keine Holzhütten oder?
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
223
Ort
Dresden
Na dann Vogtland aber wo es da so hoch ist das Schnee gefallen ist/noch liegt ohne das es geologisch zum Westerzgebirge gehört..weil Schöneck ist schon Westerzgebirge..
 
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
6
Bei meiner Angabe" nicht im Erzgebirge "habe ich mich auf die politischen Grenzen bezogen. Die dort lebende Spezies legt da erheblichen Wert auf die " Abgrenzung ";)
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
223
Ort
Dresden
Leider hatte ich noch nie das Vergnügen sie zu erfahren, einfach zu weit weg...Weitersglashütte gefällt mir vom Namen her
 
Oben