Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Joe 27 du hast natürlich recht. Naja das Alter und die Erinnerungen an die Jugend.:) Der Kiel war niemals der höchste Berg des Kreises Klingenthal sondern nur der Stadt Klingenthal. Der Schneehübel ist der höchste und dann folgt der Rammelsberg.
 
Der Schneehübel liegt In einem Naturschutzgebiet. Deswegen wurde das Gipfelkreuz schon mal vom Sachsenforst abgebaut.

Neues Rätsel. Wo befindet sich diese Ruinen?

20210411_140426.jpg
 
Auf einer meiner letzten Touren bin ich in dieses gewaltige menschengemachte Gebirge vorgestoßen. In welches "Loch" hat es mich da verschlagen?

Unbenannt 1.jpg
 
Der Damm sieht zwar irgendwie zu gerade und gepflegt aus, aber ansonsten deuten für mich Lage des Waldes, Plattform und die Sitzgruppe daneben stark auf den Filzteich bei Kirchberg hin.
 
Na dann werd ich mal versuchen das Rätsel noch ein bisschen in Westsachsen zu halten. Der gesuchte Standort ist seit gestern wieder legal erreichbar.
 

Anhänge

  • IMG_20181118_133903.jpg
    IMG_20181118_133903.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten