Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Wer kennt diese Kirche und welches weitere Bauwerk befindet sich in der Nachbarschaft?

PXL_20201118_130442090.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Also, da die Schneefallgrenze doch recht hoch ist zur Zeit kommt fast nur noch das Vogtland oder die Hochlagen des Zittauer Gebirges in Frage, kenne ich leider beides nicht, tippe aber auf das Zittauer Gebirge, da die Höhenlagen des Vogtlandes ja Westerzgebirge sind...
 
Im Zittauer Gebirge liegt glaube ich kein Schnee mehr. Da müsste es in den letzten 2 Wochen ganz schön viel geschneit haben (da war ich das letzte mal dort). Und in den Höhen wo Schnee liegen könnte, stehen keine Holzhütten oder?
 
Na dann Vogtland aber wo es da so hoch ist das Schnee gefallen ist/noch liegt ohne das es geologisch zum Westerzgebirge gehört..weil Schöneck ist schon Westerzgebirge..
 
Bei meiner Angabe" nicht im Erzgebirge "habe ich mich auf die politischen Grenzen bezogen. Die dort lebende Spezies legt da erheblichen Wert auf die " Abgrenzung ";)
 
Leider hatte ich noch nie das Vergnügen sie zu erfahren, einfach zu weit weg...Weitersglashütte gefällt mir vom Namen her
 
Ich geb mal einen Tip.
Unweit des Standortes befindet sich ein Berg. Dieser war zu DDR- Zeiten auch gleichzeitig der höchste Berg des Regionalkreises.
 
Zurück
Oben Unten