Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.304
Ort
Dresden
Also..... Die Lausche im Hintergrund ist schon mal richtig. Aber Zittau nicht.
_20210718_100740.JPG

Dieser Plattenweg hat übrigens sogar einen Namen...
Und der Hügel, auf dem ich gerade bin, erinnerte mich an einen zu seiner Zeit sehr bekannten Musiker - aber...., dieser wurde doch etwas anders geschrieben. ;)
 
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
325
Ort
Görlitz
Ist dein Standpunkt noch in D? Die Hügel vor der Lausche würde ich Richtung Westen einordnen (zwischen Lausche und der Straße).

Mein Tipp: du stehst auf der Plunderstraße und guckst auf Varnsdorf

Edit: Der Musiker könnte dann Max Jentsch sein
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.304
Ort
Dresden
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
325
Ort
Görlitz
Zittauer Gebirge ist natürlich erstmal korrekt. Scharfenstein dürfte das aber nicht sein (da muss ich selber nochmal gucken)

Scharfenstein könnte durchaus passen. Ich muss aber gestehen, ich habe ein Foto vom selben Spot in eine andere Richtung gemacht wo man viel mehr erkennt. Aber bei dem Rästelbild musste ich selber erst rätsel :)

Ein weiterer Tipp: 85mm Brennweite an Vollformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
325
Ort
Görlitz
Nein auf dem Hochwald stehe ich nicht. Die 85mm Brennweite sorgen für Verwirrung ;) Links hinter dem Oybin sind 2 markante Punkte. Zusammen mit einer Karte kann man den Standort rausfinden
 
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
325
Ort
Görlitz
Ich bin heute auf der anderen Seite der Strommasten lang gefahren. Mein Tipp: du stehst auf dem "Dunsteg"

 

spümco

schmierfink
Dabei seit
18. April 2004
Punkte Reaktionen
261
Nee da isses auch nicht. Aber es wird noch wärmer-nicht nur Temperaturtechnisch…
Um es vielleicht etwas deutlicher zu machen gebe ich mal etwas mehr den Blick frei.
1627158429528.jpeg
 
Oben