Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Also..... Die Lausche im Hintergrund ist schon mal richtig. Aber Zittau nicht.
_20210718_100740.JPG

Dieser Plattenweg hat übrigens sogar einen Namen...
Und der Hügel, auf dem ich gerade bin, erinnerte mich an einen zu seiner Zeit sehr bekannten Musiker - aber...., dieser wurde doch etwas anders geschrieben. ;)
 
Ist dein Standpunkt noch in D? Die Hügel vor der Lausche würde ich Richtung Westen einordnen (zwischen Lausche und der Straße).

Mein Tipp: du stehst auf der Plunderstraße und guckst auf Varnsdorf

Edit: Der Musiker könnte dann Max Jentsch sein
 
Zittauer Gebirge ist natürlich erstmal korrekt. Scharfenstein dürfte das aber nicht sein (da muss ich selber nochmal gucken)

Scharfenstein könnte durchaus passen. Ich muss aber gestehen, ich habe ein Foto vom selben Spot in eine andere Richtung gemacht wo man viel mehr erkennt. Aber bei dem Rästelbild musste ich selber erst rätsel :)

Ein weiterer Tipp: 85mm Brennweite an Vollformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf dem Hochwald stehe ich nicht. Die 85mm Brennweite sorgen für Verwirrung ;) Links hinter dem Oybin sind 2 markante Punkte. Zusammen mit einer Karte kann man den Standort rausfinden
 
Nee da isses auch nicht. Aber es wird noch wärmer-nicht nur Temperaturtechnisch…
Um es vielleicht etwas deutlicher zu machen gebe ich mal etwas mehr den Blick frei.
1627158429528.jpeg
 
Zurück
Oben Unten