Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Baggerkanzel ist doch da, kurz vor der Treppe? Richtung Thierbach? Oder liege ich da falsch. Hab das Ding noch nie gesehen. Vor über 20 Jahren war ich fast jedes WE da oben, da gab es mal eine (illegale) MX Strecke.Danke @odolmann für die interessanten Zeilen!
Potzblitz! Damit hatte ich gar nicht gerechnet...
Wenn es mich mal auf die Halde verschlägt, dann meist zum Aussichtsturm. Die Baggerkanzel liegt etwas abseits vom Weg: https://de.mapy.cz/s/gumolujebo und außerhalb meiner Erinnerung.
War deshalb schon ewig nicht mehr dort. Aber das komische Atomgelb muss sich irgendwie ins Unterbewusstsein eingebrannt haben .-)
Auf die Schnelle habe ich gerade nichts neues zur Hand, aber wenn ihr Geduld bis Sonntagabend/Montag habt, dann gelobe ich zu suchen und zu finden .-)
Nein, die Baggerkanzel aus meinen Bildern steht tatsächlich wie zu mapy verlinkt am nordwestlichen Rand der Kippe. Ich hatte die Auffahrt bzw. tlw. auch den Aufstieg von Norden kommend über Mölbis bewusst über die steilen Rampen und Stufen sowie Nebenwege zum Turm am "Gipfel" gewählt. War sicher nicht das optimale Bike dafür aber so ging es zügig empor und dann retour auf dem asphaltierten Fahrweg lief es entspannt hinunter.Die Baggerkanzel ist doch da, kurz vor der Treppe? Richtung Thierbach? Oder liege ich da falsch. Hab das Ding noch nie gesehen. Vor über 20 Jahren war ich fast jedes WE da oben, da gab es mal eine (illegale) MX Strecke.
Ich glaub ich muss da mal wieder hin! (Mit dem Gravel)
Tongrube?Niemand ne Idee - dann gebe ich mal nen kleinen Tip:
Direkt nebenan wurden früher mit dem damaligen Inhalt des jetzigen Sees Sachen um noch größere Sachen zu bauen hergestellt.