Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Wo war ich hier unterwegs?
PXL_20240302_105308157.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Der Fluss ist ja schon recht breit und ruhig an der Stelle, also ein Wehr in der Nähe eventuell…ich würde ja mal auf die zschopau tippen
 
Kalt ...
Ich werfe mal Zwickauer Mulde ins Rennen. Meine alten Augen haben ganz schön mit dem Wegweiser auf dem Bild davor zu kämpfen gehabt: Nockeberg, Muckburg??? Nein: Rochsburg & Lunzenau. Rot = Muldental-Wanderweg .
Das passt ins Gesamtbild .-)
 
@leler dürfte richtig liegen, die Brocken am Weg und der Fels dazu schauen sehr nach der Muldewand an der Zwickauer Mulde aus, hatten dort bei einer Wanderung schon Kletterer beobachten können
 
@slup Danke für die schönen Fotos und den Ausflugstipp! Muss ich unbedingt mal mit dem Bike erkunden...

@ all: Sorry für die Suchpause. Die Vorräte werden langsam kann. Hoffe, wir hatten den folgenden Ort noch nicht?

Bildr_240306__154616__1000p.jpg

Aus der Rubrik "Ausrangiert und hoffentlich ohne künftigen Bedarf" ...
 
Ja, das sieht gut aus!
Abgesperrt, weil "lost place", aber im öffentlich zugänglichen Teil der Königsbrücker, natürlich, um es etwas zu präzisieren.
Bildr_240306__154623__1000p.jpg
Vielleicht bekommen wir es noch etwas genauer? (Name des Objekts oder Ort?)
 
Zurück
Oben Unten