Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich weiß, ich bin nicht wirklich dran - aber da kreuziger abgibt...


Wer kennt's?
(Eigentlich nur noch mit "Augen-zudrücken" dem Erzgebirge zuzuordnen)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
so ne leiwendige brücke kann nicht in deutschland stehen. kann man das foto auf tschechien eingrenzen?

Ist Deutschland. Zentralsachsen.
Ok - nicht mehr richtig Erzgebirge, aber immerhin ein Erzgebirgsabfluss.

Nachtrag - Tipp: Die in unmittelbarer Nähe liegende Gemeinde beschreibt sich selbst als am Fuße des Erzgebirges, in der Mitte Sachsens liegend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick auf die Landkarte scheint das Bobritzschtal etwas unscheinbar. Dafür soll es dann vor Ort umso schöner sein.

Als nächstes Bild gehen wir mal in einen Ort dessen Name hier schonmal gefallen ist ;)

 
Schaut aus, ob es sich um ein Privatgrundstück handelt, wo der Trabi drauf ist.

Ort dessen Name hier schonmal gefallen ist
wink.gif

Ok, also los gehts: Grosshartmannsdorf, Chemnitz, Eibenstock, Freiberg, Siebenlehn, Klingenthal,...
 
Ist das nicht Erich's alter Schießstand, in Markersbach, wo sie die toten Hirsche auf Rollen vorbeigezogen haben ;-) ?
Der sah doch auch so aus aber ich glaub den gibt es garnicht mehr, oder doch?
 
Schaut aus, wie das beste Stück vom Manne:lol:

Ist aber keine Liebeshöhle für Biker oder:D?

Mal im Ernst, ist es eine Wohnung? oder ein "überdachter" Hochsitz für Jäger oder sogar eine Ministernwarte?
 
wow. das hätte ich jetzt nicht erwartet... erzi hat recht.
ich bin durch ein anderes hobby drauf gestoßen, vorher schon mehrmals dran vorbeigefahren und nie bemerkt...den gibts so tatsächlich noch. das foto ist vom letzten jahr. das mit den hirschen auf der rolle kann ich mir aber nicht vorstellen ;-)
hier was zur geschichte dazu:
Unterhalb des Turmes befindet sich das alte Waldhotel.
Dieses Waldhotel war zu DDR-Zeitendas Jagdhaus von Erich Honecker.
Jener Turm war daher eine Bar mitten im Wald,in welcher die feinen Herrschaften nach der Jagd bei
Hochprozentige den Tag ausklingen liesen.
Der Wald war damals quasi Staatsjagdgebiet. Man erkennt an den noch bewohnten Gebäuden in der
näheren Umgebung den typischen Kasernen-Baustil der DDR.
Damals hat es hier von Stasi und anderen bewaffneten Organen nur so gewimmelt.
Selbst als Anwohner kam man nicht auch nur annähernd an dieses Areal heran.
Wenn Honecker, Mielke und Co. anwesend waren, herrschte in der Umgebung Ausnahmezustand. Nach der Wende wurde das Jagdhaus ein Hotel und somit konnte man sich mal ein Bild davon
machen, was hier damals los war. So schön und idyllisch das Hotel
auch liegt, wurde es nach kurzer Zeit wieder geschlossen und fängt
langsam an zu verfallen. Die Pilz-Bar steht allerdings noch.
Leider ist die stark verwitterte Treppe zerfallen, so dass man nicht mehr
hoch in den Turm kann.
 
Zurück
Oben Unten