Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Zwar völlig offtopic, mitraten kann ich nicht, da nicht so meine Ecke...aber:daumen::daumen::daumen:für die abgefahrene Idee!!

Neben dem Classic-Bikes-Advendskalender mit einer der sinnvollsten und creativsten Threads hier im Forum!

Abo!!

Unbedingt am Leben halten...vielleicht tipp ich ja doch irgendwann mal richtig?!


urvi
 
Also lt. dem "Integriertem touristischem Entwicklungskonzept" für die "Berg- und Stickereistadt Eibenstock" vom März 2008, gibt es bei Blauenthal ein Naturdenkmal "Weiße Tanne" - so vom Bild her würde zumindest die Rinde passen. Wieso aber "s"? Die gemeine Weißtanne (abies alba) wird gern auch fälschlicherweise als Silbertanne bezeichnet. Diese (Abies procera) ist aber eigentlich nur im Nordwesten Amerikas verbreitet....

Ja, ich gebe zu, noch nie dagewesen zu sein (in Eibenstock aber schon...).
 
So, jetzt gebe ich meinen Senf dazu und sage nur "Schulzenstein", aber ob das richtig ist:confused:

Oder die sog. ehem. Zinngrube von Sosa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch basti, war heftig das Rätsel, aber das weckt gewissermaßen den "Spiel- und Ratetrieb" in mir.:)

Ok, jetzt mein Bild und erstmal ohne Hinweise.

Von wo habe ich dieses Bild gemacht?
 

Anhänge

  • Wasser.JPG
    Wasser.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 123
mhh könnte von der Form der Talsperre die von Klingenberg sein, aber das ist ja nicht mehr wirklich Erzgebirge

Also Klingenberg ist es nicht.

na super, das wusste ich schon vor ca. 4 Stunden.

tja, we zuerst kommt, der malt zuerst:D

Aber ich denke es geht um den Ort

Indem Sinne habe ich ja den Ort geschrieben, ein Naturdenkmal kann ja auch ein Ort sein, wie eine Stadt.

Stelzenficheten gibt es irgendwo in Tschechien zu Hauf

Wenn er eine andere Stelzenfichte gezeigt hätte, hätte auch Hinweise zu der anderen Stelzenfichte geschrieben, aber er meinte nun die Stelzenfichte als "Naturdenkmal".
 
Mensch, da wirds Zeit, dass man wieder "ordentlich" draußen umher kurven kann, damit du ein paar Bilder knippsen kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten