Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Weiß nicht. Da stand so 'ne Förderbrücke, vielleicht war es auch ein großer Schaufelradbagger, und im "Führerhaus" war ein Restaurant. Ich würde sagen, da wo jetzt der Jachthafen ist. Ist aber schon einige Jahre her.
Blickpunkte_Braunkohletagebau_29.jpg

Kann mich nicht erinnern, dass in der alten Abraumbrücke irgendwas drin war. Oder meinst du einen Bagger? Ist ja schon um die 20 Jahre her, dass ich unten im Zwenkauer drin rumgeradelt bin. Dort wo jetzt der "Hafen" ist war doch die Hängebrücke bis 95 oder so, und danach siehe Luftbild.

Zu dem Foto mit dem bunten Fahrrad kann ich nichts sagen, das kann Schladitzer sein oder auch Cossi, ich sehe da keinen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nur Zwenkauer Südkurve vorstellen.
Haha, sogar die Rohre sind auf dem Satellitenbild zu erkennen.
Kann mich nicht erinnern, dass in der alten Abraumbrücke irgendwas drin war. Oder meinst du einen Bagger?
Vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander und es war tatsächlich schon dieses Kartoffelhaus. Ich kann da noch mal nachfragen, wurde damals dorthin eingeladen. Irgendwie war das alles noch ziemlich unbebaut und der See war kein See, sondern noch der alte Tagebau. Ich finde die (eventuell falsche) Erinnerung, dass da ein Resaturant in einem alten Bagger war, aber ziemlich romantisch - also industrie-romantisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal aus einer anderen Perspektive. Da müsste es jetzt aber dämmern. :D
Also war das dann so richtig...? (Wenn nicht ziehe ich zurück)

Dann schiebe ich mal weiter gen Osten, damit die aus dem Tal der Ahnungslosen wieder Durchbilck haben.
Bastelstelle vor knapp 10 Jahren (Mitte Dezember 08, Name des Pfads reicht mir, die Landmarke direkt dort brauchts nicht):

2008.jpg

Anhänge

• 2008.jpg
    2008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon weitläufig - Töpfer ganz kalt. 30m weiter unten:

pssh9bgz.gif

Anhänge

• pssh9bgz.gif
    pssh9bgz.gif
    4,3 MB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, Grüsse an den Fahrer :winken:
Alpenpfad beim Dackel.

Ich gebe frei. Wer mag.

@flesh-gear : evtl meinten wir ja dasselbe

Orgelsteig und Alpenpfad sowie die ganze Runde um den Carolafelsen gehören zum Naturlehrpfad Mühlsteinbrüche . Gekennzeichnet mit grünem Schrägstrich.
Das ich jetzt nicht exakt diesen Pfad anhand der Bilder sagen konnte sei mit verziehen, das ist schon sehr schwer ohne weiter Anhaltspunkte.

Lg

Ich bin mal so frei und teile ein neues Bilderrätsel.
Sollte machbar sein.

Grüße Flesh

Anhänge

• B4115493-B429-48F8-B616-DCF6AD1A0EA4.jpeg
    B4115493-B429-48F8-B616-DCF6AD1A0EA4.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 39
Als kleine Anmerkung, die Schleusse ist zwar in Anhalt aber auch nur 2-3 km von der Grenze Sachsens entfernt. Der dazu gehörige Elster-Saale-Kanal ist aber zu 99% in Sachsen.
Ist ne knappe Kiste, geb ich zu.

Zurück