Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da bin ich ehrlich gespannt...
Janov liegt knapp 350m über NN. Dein Standort liegt mindestens bei 400, eher 450m. Aus dem Blickwinkel sind das dann erst die Silberwaende bis Prebischtor, sonst stimmt "Janov links" nicht mehr...
Ich bin ehrlich neugierig...
 
Wobei...
(Edith: ...nee, lieber doch nicht.)
Hät' ich's mal gelassen - ich hatte , bevor Edith sprach, den östlichen möglichen Rand bis zum Beckstein/Festung an der Flügelwand ausgedehnt.
Und siehe da - @ore-mountain befindet sich auf der Flügelwand-Aussicht. Der Gipfel im Vordergrund ist das Jägerhorn.
Der Witz ist, dass ich da sogar schon mal oben war - tja, das Alter, es wird jeden Tag schlimmer...:oops:



Man beachte die Politische Korrektheit in meinem Fahrtenbuch von dereinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich gleich unter dem Motto "Kein Bild im MTB-Rätsel ohne MTB" (wer hatte das irgendwann mal vorgeschlagen?) weitermachen:
Ich gebe zu, es ist nicht wirklich ein Tourenrad-Ziel, auch nicht für Otto-Normalmountainbiker. Stolperbiker haben möglicherweise Spaß - weiß ich nicht...für mich wars doch schon überwiegend Tragearbeit.
 
Es war ja zumindest standesgemäß für mich beflaggt...

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie schwer es ist, eine im Wind flatternde Fahne in voller Entfaltung zu knipsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wehen der Fahne ist wichtig, aber wichtiger ist: bist Du denn auch die Treppen alle gefahren???
;)
 
keiner eine Idee? ... nun so viele Fotos habe ich dort nicht gemacht, da nicht viel zu sehen dort, aber einen Tipp habe ich doch: direkt hinter der Kirche schließt sich ein Schloß an, welches bis vor wenigen Jahren recht trostlos da stand, nun ist es renoviert und schicke eigentumswohnungen sind darin entstanden, dabei benötigt man eigentlich 2 Autos, um dort zu wohnen, Fahrrad bedeutet die Qual eines steilen Berges ... Mo-Fr gibt es einen Bus, am und an ... am Wochenende ist himmlische Ruhe beim ÖPNV
 
Google Bildersuche ergibt Schloss Weisstrop bei Meissen.

Ich habe kein Bild grad...ah ne halt, ein Schloss habe ich auch, sehr hübsch dort, war aber mit Auto dort. Im Schloss gibt es eine Ausstellung zu einer sehr bekannten Brücke, die dort ums Eck ist.

DSC_0088.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@cxfahrer vollkommen richtig, die Kirche ist also auch die von Weisstropp, leider kann ich nicht sagen warum die Glocke so farbig gestaltet ist :-( ... Bei Meissen ist gut, also die Stadtgrenze Dresden ist nur wenige Meter entfernt aber vielleicht stimmt es ja wenn man den Stadtmittelpunkt nimmt...
 
Zurück
Oben Unten