Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Wiki-Recherche ergab, dass die Begriffe Burg und Schloß unscharf sind, aber in Mylau heißt es Burg ;)
@cxfahrer im übrigen hasste was verpasst ohne Rad :D
Richtig.
War etwas unscharf, ich hatte eigentlich das Foto von Hubertusburg nehmen wollen, die ist ja ein Schloß.
Radfahren dort kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber die Landstraßen sind mit passendem Auto super.
 
Der Witz ist, dass sich in der Aufklärung zum verpassten Post ein Tip versteckt ;)

Gesucht ist entweder der Aussichtspunkt oder die Firma im Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ...und wenn man mal auf das aktuelle Foto klickt, verbirgt sich da sogar die Lösung, mit kompletten OSM-Angaben... :D
 
@gtbulls - schnell reagiert! Sieht hübsch aus da, leider viel zu weit weg von meinem üblichen Revier.
An alle: - ich bin raus - kann ja weitergerätselt werden...:winken:
 
Dann sag ich mal das ist die "Koehler Greiz GmbH & Co. KG" nahe der Götzschmündung.

Schöne Ecke dort fürs MTB mit vielen einladenden Steigen und Aussichtspunkten.
 
Dann geht es hier weiter:

ratebild.jpg


Welchen Berg wollte und hab ich da erklommen?
 
Volltreffer ERZfox, das ist der Bärenstein aufgenommen von der Staumauer der Talsperre Cranzahl.
Als Tourziel echt zu empfehlen. Oben erwartet einen ein netter Rundtrail, kaum genutzter Wanderweg, mit wunderbaren Aussichtspunkten in alle Richtungen.
 
Ich bin nur mal ganz kurz vom Radweg abgekommen, welcher mich von tschechischer Seite an einer großen Talsperre vorbeigeführt hat. Auf deutscher Seite hätte ich dann mit der Bimmelbahn weiter fahren können. An dessen Bahnhof gibt es eine Pyramide in Form des Ofens.
 
Du hast Dich um das Hammerwerk Schmalzgrube herumgetrieben. Ich hoffe Du bist dann irgendwo noch satt geworden. Die Bimmelbahn ist dann wohl die Preßnitztalbahn. Wo steht den die Pyramide? Jöhstadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten