Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Richtig.
Bin mit dem Rennrad einfach mal dem anfangs vielversprechenden Asphaltsträßchen gefolgt. Das wurde dann ab der Hangkante zum Kirnitzschtal zum reinen Wanderweg.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@slup ich dachte es wäre ein crosser aber RR ist dann kein Spaß mehr

Wo findet man dieses Relikt sehr markant angebracht, wobei der Ort nichts mit dieser Ambulanz zu tun hatte
 
Keine Ahnung zum Standort.
Das linke Kunstwerk könnte auf einen Ort mit Fischereitradition hinweisen. Wo steht oder stand eine solche Bogenbrücke mit dem Mittelturm? Elbe, Mulde?
Fragen über Fragen.
 
@slup leider nicht, leider haben die Kunstwerke keinen Bezug zur Örtlichkeit, ebenso wie das Ambulanz Schild...
Es klappert dort auch schon länger nichts mehr, sondern es wid gefeiert, getrunken und gegessen obwohl der Name eben eher "es klappert die..."hindeutet...
 
... Rauschend war da bestimmt auch nicht viel, naja in der heutigen Zeit ist man froh wenn es überhaupt lebt...
Die Örtlichkeit steht übrigens am Anfang/Ende eines wunderschönen Tales, im oberen Teil gerade breit genug für Einbahnstraße, weiter unten dann öffnet es sich und ein Schloss steht auf seiner linken Seite, auch so ein Gebäude was nicht ganz im Fokus der Öffentlichkeit steht, dabei hatte es einmal eine berühmte Bibliothek suf deren Grundlage die SLUB zurückgeht
 
Die Mühle war mir unbekannt. Im Hof von Schloss Nöthnitz stand ich schon. Entscheidend war der Hinweis auf die Bibliothek.

Weiter geht es mit diesem Bild. Gesucht ist der Standpunkt des Fotografen und der Name der Ortschaft

R0145140.jpg_4.jpg
 
Berg bewohnende Zwerge gibt es im Cottaer Spitzberg, im Hutberg Weißig oder gar im Löbauer Berg. Nur den Kirchturm dazu finde ich nicht.
 
Zwerge sind wohl auch im Striegistal ab und an unterwegs...
... ist aber (glaube ich zumindest) nichts mit Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten