Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hatte ich nicht gestern geschrieben, wo ist es hin? Also für mich ist das Zauckerode, die Esse rechts, die Häuser ins Tal hinauf Wurgwitz, also das Tal der Wiederitz, nur der Standort macht mich krank, also so einen ähnlichen Blick hat man unterhalb der Winzerei in Pesterwitz, aber es wirkt als wäre der Standort weiter links, doch da geht es mit der Höhe nicht, also die Straße am 8. Lichtloch des Erbstollens ist zu tief und noch weiter links ist Wald, also das wirft meine ganze Theorie über den Haufen, egal wie ich es drehe und wende

Persterwitz hinter der Freitalerstr 😉
Also deine Beschreibung unterhalb der Winzerrei ist nicht ganz verkehrt.
Dort führte die letzten 2 Jahre eine Streck von Pace your City vorbei.

Anhänge

• 8C658323-41E0-42CF-BE6E-42A809771AF1.png
    8C658323-41E0-42CF-BE6E-42A809771AF1.png
    2 MB · Aufrufe: 40
  • AA38A0AF-864A-42F5-AE5B-EA6B3E5BA525.png
    AA38A0AF-864A-42F5-AE5B-EA6B3E5BA525.png
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Naja, ich war schon auf der anderen Seite der Straße😉 aber vor allem interessiert mich natürlich welcher berühmte Mensch dort war, dem gedacht wird dort

Dann löse ich mal, bzw. bestätige mal alles.
@kodak hat natürlich Zaukerode erkannt und war mit der Positition schon recht nah.
@ccpirat hat den Pavillon lokalisiert.
@Faszi hat dann auch endlich den Namen "in den Ring geworfen"

Alles richtig - und mir alles bis vor paar Wochen unbekannt.

Ob der Herr Lilienthal jemals dort an dem Platz war - keine Ahnung.
Sehr schön aber die Idee von einem gewissen Herrn Steinke, der sich zu seinem 50. Geburtstag statt Geschenken Spenden für eine Bank an der Stelle gewünscht hat. Und da scheint ausreichend zusammen gekommen zu sein, dass die Bank noch ein Dach bekam.
👍

Da das gesuchte Objekt gerade mal 4,1 km von meiner Behausung entfernt war musste ich ja direkt antworten.
Weiter gehts hier, wo bin ich, welches historische Bauwerk befindet sich hinter mir?

Dieser ausgefranste Bergrücken hat es mir angetan, bin mir sicher den schon mal so gesehen zu haben, da hat der Sturm ganze Arbeit geleistet
Aber ich bin da nur sehr, sehr selten unterwegs aber auf alle Fälle ist es südlich von Bautzen, ich war in Kirschau, der Kopf sagt nein, ich war am Czorneboh, nein. Habe auch mal Eisenbahn geschaut, es gab eine Schmalspurbahn von Taubenheim nach Dürrhennersdorf…also keine Ahnung wirklich

Zurück