Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich gehe mal davon aus das @Raumfahrer grabentour und buchenrösche sagen wird, wobei das Bild nicht die Rösche zeigt sondern eher den danebenliegenden Abbau von Zuschlagstoff für die Porzellanherstellung…
Nee, eigentlich nicht.
So gut kenn ich die Gegend dort nicht. Ich bin bloß Juni 2018 mal in dieser Gegend gewesen und da fiel mir was ähnliches auf.
Über Freiberger Porzellan bin ich übrigens auch sehr erstaunt, dass kannte ich bis gestern (Besuch der Markthalle in DD) noch nicht.
Prospekt mitgenommen:
DSC_2823.JPG

Sehr nett, aber sie könnten auch dort fähige und kreative Designer/Formgestalter gebrauchen.
Sry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faszi und ich hatte mich gewundert das es kein annähernd gleiches Bild gibt, dabei ist die Grabentour gut abgelichtet, kannst du nun noch den genauen Ort oder die lesbare Tafel mit uns teilen?
 
Ich habe gegraben, gegraben und geGraben…was für eine TorTour, dabei fand ich Knochen nicht von einem Kroaten am Stein, überall Buchen, Born to be wild, nur Fremdbegriffe hier, dann Setzen wir noch eine Rösche hinzu, der @Faszi wird oben im der Schutzhütte eine Rast machen mit einem Brot mit edler Kruste 😃

Rösche

Beschreibung:
Die Rösche ist eine Krusteneigenschaft. Eine rösche Krusteist knusprig, weder zu mürbe noch zu spröd. Als Ideal wird eine zartsplittrige Kruste angesehen. Die Dauer der Rösche wird durch den Feuchtigkeitsaustausch zwischen Kruste und Krume (siehe auch Altbackenwerden) und durch eine hohe Umgebungsluftfeuchtigkeit bestimmt.
 
@Faszi oh, lag ich wirklich richtig :hüpf: ... eigentlich dachte ich das die Forensoftware spinnt und so habe ich mal nach dem Stand des Rätsels geschaut, nein wirklich, keiner hat die Steilvorlage genutzt, naja, einfach nur die Lösung hinschreiben "Buchenbornrösche am Kroatenstein auf der Grabentour" fand ich irgendwie dem Ganzen nicht würdig, mit der 2. Bedeutung der Rösche hatte ich dunkel noch in der Erinnerung, müsste man mal beim Bäcker probieren, die Rösche zu loben ;-) ...

Schöne Aussicht finde ich, doch nur wo war ich?

 
Zurück
Oben Unten