Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Hey super, ich hätte echt nicht gedacht, dass es den noch gibt. Außerdem ist es ewig her das ich mal da war, das war glaub ich kurz nach der Wende.
Am Oberbecken fahr ich hin und wieder mal, aber da unten nicht. Das mit dem Hirsch auf Rollen hat man sich damals so erzählt.
Der wurde dann nach dem Schuss mit einem Seil umgezogen damit es nach einem Treffer aussah...
so die alten Geschichten die darüber erzählt wurden.
Na gut, dann hier mal von mir ein neues Bild auch sehr bekannt.
Es ging, glaube ich, auch ein Rennen daran vorbei,
ich hab die Strecke aber noch nicht im Wettkampf befahren,
daher bin ich mir nicht ganz sicher.

123.jpg

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 116

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
ich hab´s: Haus der Babajaga im russischen Märchenwald ( vermutlich irgendwo hinter Sibirien, zählt das noch zum Erzgebirge?)

Also laut gimp - google - flickr und GPS Daten müßte die Hütte in Chemnitz, Hilbersdorfer Straße, Ecke Helmholtzstraße stehen...

Also laut gimp - google - flickr und GPS Daten müßte die Hütte in Chemnitz, Hilbersdorfer Straße, Ecke Helmholtzstraße stehen...

muss zugeben, bin erstaunt, dass sowas doch schnell gelöst ist das Rätsel, hatte gehofft, endlich mal was schwierigeres gefunden zu haben.

Also 44.0 ist als nächster an der Reihe.

wenn ich das richtig lese, steht zur...hafen...bar
das häuschen wird sich also einer für sein feierabendbierchen in den garten gesetzt haben. oder vielleicht auch nur für die kinder bei der hühnerleiter, die da rauf geht. man kann ja jetzt schwer die wahre dimension erahnen

kannst du noch verraten was die hütte dort macht? auf chemnitz hätte ich jetzt nicht gerade getippt

Steht zwar Hafenbar drauf, ist aber ein Baumhaus auf ein Privates Gardengrundstück.

Da liegen noch glaube ich, eine Boje und ein Anker rum, ach ja, ein Fangnetz auch.

Scheint eine seemän. Familie dort ihren Garden zu haben oder es sind Fans von der Seefahrt und des Seelebens.

Aber sehr schön anzusehen, dass Baumhaus.

oder vielleicht auch nur für die kinder bei der hühnerleiter

Kinder habe ich bisher dort nicht gesehen, aber bin ja wenig dort gewesen, aber ein Erwachsener würde kaum hinneinpassen.

Sollte einfach sein.

---------------------------------------------------------------

Vom Erzgebirge habe ich im Übrigen gar nicht so viele Bilder - ist das zwingend? Oder gänge auch Sachsen allgemein?

... erinnert mich ein wenig an die Stadt der sieben Täler. Ist sie das?

Deine Frage ist m.E. sehr schnell zu beantworten: Lies Dir mal die Überschrift des Themas durch (... Bilderrätsel Erzgebirge). Alles klar? :eek:

... erinnert mich ein wenig an die Stadt der sieben Täler. Ist sie das?
Nein.
Tipp 1: Die Stadt und der zu sehende Berg haben den gleichen Namen.

Deine Frage ist m.E. sehr schnell zu beantworten: Lies Dir mal die Überschrift des Themas durch (... Bilderrätsel Erzgebirge). Alles klar? :eek:

War ja nur 'ne Frage - die Thüringer grenzen sich ja auch nicht auf den Thüringer Wald ein (ich bin damit mangels Fotomaterials quasi raus).

Och, drüben im thüringer Thread haben wir uns nicht so - da wird auch schon mal Bayern eingemeindet, wenn es einem guten Bild dient ;)
Du meinst, ggf. könnte ich auch ein Bild aus den Kmehlener Bergen einstellen? Aber da werden die Erzgebirger sich bei dem "Mittelgebirge" wohl nicht mehr einkriegen...(wobei es sich dort wirklich ganz nett biken lässt!)

Du meinst, ggf. könnte ich auch ein Bild aus den Kmehlener Bergen einstellen? Aber da werden die Erzgebirger sich bei dem "Mittelgebirge" wohl nicht mehr einkriegen...(wobei es sich dort wirklich ganz nett biken lässt!)

Nun ja, in Anbetracht der Tatsache, dass hier schonmal ein Bild vorkam, auf dem zum Großteil Tschechien zu sehen war...
Vielleicht liesse sich noch das Elbsandsteingebirge als Wurmforts...aeh, Appendix des Erzgebirges definieren.

Zurück