Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Auf jeden Fall liegst du erstmal richtig. Mir wurde halt mal gesagt, dass das ein Steinbruch war (komme direkt aus dem Stadtteil da) und links und rechts davon sieht man ja eher selten den Fels und wenn dann nicht so viel auf einmal.

Im letzten Absatz auf der ersten Seite links steht was von ehemaliger Steinbruch, ob man das wirklich als Quelle zitieren sollte ist mir aber unklar.

So viel Heimatkunde kann ich euch nicht bieten.

Dafür bisl mehr Sommerstimmung.

Hier sind sicher schon sehr viele dran vorbei gefahren, mal sehen ob sich jemand daran erinnert wo genau das war.

Ich würde sagen, das ist der Radweg aus dem Erdbachgrund raus.
Hinter dir liegt Geising, bzw. die Kohlhaukuppe und oben auf der Höhe geht es rechts nach Fürstenwalde.

Immer schön Salz in die Wunde streuen, ich versteh schon :D

Ohne die GPS Daten aus meinen Archiv könnte ich garkeine Bilder beitragen, weil ich bei solchen Motiven meist selbst nicht weis wo meine eigenen Bilder aufgenommen wurden :rolleyes:

Ja, und wenn es etwas mehr Wurzeln und Steine haben darf, direkt über Rugiswalde nach Sebnitz. Was uns zum folgenden Bild meiner kleinen Abendrunde führt:

Kurz im Nachbarland

Kurz darauf wieder auf heimischen Boden:

Frage: wo kann man zwischen den beiden Stationen Ausschau halten?

Ja, der Wachberg liegt auch auf der Route. Erstes Bild zeigt den Grenzübergang Sebnitz hoch zum Tanzplan. Danach geht es zum Wachberg und über den Pfad auf Bild 2 zurück zum Waldhaus in Sebnitz.

Moin,

ich hab mein Bild erst morgen Abend zur Hand. Wenn bis dahin jemand etwas anderes hat, kann ers gern posten.

Grüße
Lars

Zurück