Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Naja, liegt schon etwas abseits. Wobei so eine Landpartie auch mal ganz schön ist.

Vielleicht könnte man die Frage auch anders formulieren, z.B. Wer hat ein Foto, welches am nächsten bei besagtem Breiten Stein liegt?
Da hätte ich eins vom Großdobritzer Hegelsberg beizusteuern (ca.2km entfernt)...

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Es war gar nicht so einfach, etwas zu finden, wovon die Google Bildersuche kein Bild ausspuckt; also gebt Euch gefälligst etwas Mühe...

Ich hatte ja vermutet, dass Micha dort irgendwas besonderes entdeckt hat, und bin also mal hin...
Breiter Stein, hm - klingt erstmal schon nicht hoch, also kein DH... aber Stein? Vielleicht 'n paar nette Slickrocks...

Vielleicht habe ich den versteckten Bierkasten auch nicht gefunden, aber der "Breite" "Stein" war schon ernüchternd...weder hoch noch breit und vorallem KEIN Stein, nicht einmal ein Kleiner.
Ich vermute mal, früher gab es da mal "Stein", welcher aber im Tagebau abgetragen wurde und das entstandene Loch mit Müll verfüllt wurde.

Egal, so sieht das Ding aus:

und auf der anderen Seite:

Innenansicht:

Auf dem Weiterweg habe ich noch einen Abstecher in den Russenbusch gemacht... und siehe da, fast schon ein Bikepark mit abschließendem Flowtrail:
http://fotos.mtb-news.de/s/48388

Na also, war doch 'ne feine Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vermutet, dass Micha dort irgendwas besonderes entdeckt hat, und bin also mal hin......
Na also, war doch 'ne feine Sache :)

Da hat mein Rätsel ja doch sein Ziel erreicht ;)

Dafür bekommst Du Fleißpunkte; außerdem darfst Du das nächste Rätselbild einstellen...

Ich würde mal wieder auf die klassische Fotorätselmethode zurückkommen.
Michas Prinzip ist schon ok - ein paar Bilder habe ich aber noch...

Z.B. ein recht markanter Punkt in Sachsen:

Ich würd' sagen das ist auf dem Korseltweg. Wie der Felsen heißt... ... keine Ahnung! Aber ich sach mal: +50° 50' 14.43", +14° 45' 14.09"

Gruß
Jörg

Um es zu vervollständigen: Der zu sehende Kletterblock heißt Novize und befindet sich N50°50'14.8" O14°45'14.6".
Als "richtige" Klettergipfel stehen der Obere Möch rechts oberhalb vom Bild (N50°50'13.9" O14°45'14.6") und der Untere Mönch links unterhalb vom Bild (N50°50'15.3" O14°45'13.7").

Ihr neigt schon wieder zur Übertreibung.
Der erste sagt "gegenüber von Oybin". Der zweite gibt Koordinaten auf die Winkelsekunde genau an. Und der dritte schlüsselt gleich das umliegende Gebirge auf. So genau wollte ich das garnicht wissen :D

Die Antwort von Jörg reicht mir.

Naja, also die Genauigkeit war sogar auf die Hundertstelsekunde... ...liegt am copy/paste aus google maps.

So hier noch mal was zum raten:

bzw. wissen...

Gruß
Jörg

Naja, zuerst dachte ich, kein Problem - ist die Kirche in Leutersdorf (da fahre ich auf dem Weg ins Zittauer Gebirge immer vorbei). Kontrolle bei google - verdammt ähnlich, aber doch im Detail anders...
Da aber keiner wollte (oder konnte) habe ich google noch mal kurz bemüht - und siehe da, ein gewisser C.A. Schramm hat 2 Kirchen bauen lassen, eine in Leutersdorf und eine in - na, ich will ja keinen langweilen.

Da ich momentan leichte Internet/PC/Festplattenprobleme habe, kann jemand anderes weitermachen - Rätsel ist freigegeben (vielleicht mal wieder was aus Westsachsen?)

Zurück