Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich kenn Fahrer und Rad.
Und das der Weg da so unberührt aussah, hat die Wahl in Dresdens Umgebung schon extrem eingeschränkt.

Aber ich gebe zu, hier haben sich die glücklichen Umstände gehäuft :daumen:

Ich dachte du hast Angst vorm Fliegen?
Du machst mir Angst, entweder du ließt meine Beiträge sehr aufmerksam, oder ich kann dich nicht zu deinem Nutzernamen zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Serpentinen kommen mir sehr bekannt vor. Ich setze aber mal aus - mangels kniffliger Fotos (Mein erstes Rätsel benötigte immerhin noch einen Tag bis zur Auflösung, das zweite dann weniger als eine Stunde und nun diese Blitzlösung für das dritte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es noch ein zweites Mal, es könnte auch in der nähe des Friedewaldturms bei Radebeul sein. Ich bin da letztes Jahr im November so einen ähnlichen Weg runter gefahren nur mit mehr Laub und Treppen drinn.

Ist auch falsch.

Langsam verstehe ich das jeder den ich da lang führe zum ersten mal da runter fährt.
Ist auf jeden Fall in Dresdens Umgebung. Nicht weiter von Dresden entfernt als die gegebenen Antworten.

Mir fallen selber nur noch 2-3 passende Antworten ein, dann habt ihr alle Spitzkehren aufgezählt.
Der Abschnitt ist in OSM eingezeichnet und auf einer meiner Strecken eingebaut. http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Falco

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch falsch.

Langsam verstehe ich das jeder den ich da lang führe zum ersten mal da runter fährt.
Ist auf jeden Fall in Dresdens Umgebung. Nicht weiter von Dresden entfernt als die gegebenen Antworten.

Mir fallen selber nur noch 2-3 passende Antworten ein, dann habt ihr alle Spitzkehren aufgezählt.
Der Abschnitt ist in OSM eingezeichnet und auf einer meiner Strecken eingebaut. http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Falco

Ich bin da auf unseren letzten Tour das zweite Mal lang; die Abfahrt führt in den Lockwitzgrund...

Ich bin da auf unseren letzten Tour das zweite Mal lang; die Abfahrt führt in den Lockwitzgrund...
Die Abfahrt führt nicht in den Lockwitzgrund.
Jetzt bleibt fast nur noch eine mögliche Antwort.

Und damit ihr mir jetzt nicht noch die fehlenden 3 Orte als Lösung anbieter, gibt es hier den entscheidenen Hinweis:
Auf dem Bild ist eine von 7 Spitzkehren zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mich mal erbarmen und lösen:

Die Spitzkehren befinden sich am Elbhang kurz vorm Friedrichsgrund und münden auf die Straße "Am Pillnitzberg".
Ein Blick bei StreetView zeigt genau die Stelle vom Photo mit dem abgeknickten Baum.

Bin ich schon oft mit Falco gefahren, deswegen hatte ich mich erstmal zurückgehalten ^^

@ mw.dd: Du meintest die richtige Stelle, aber irgendwie hast du dich bei der Elbseite geirrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mich mal erbarmen und lösen:

Die Spitzkehren befinden sich am Elbhang kurz vorm Friedrichsgrund und münden auf die Straße "Am Pillnitzberg".
Ein Blick bei StreetView zeigt genau die Stelle vom Photo mit dem abgeknickten Baum.

Bin ich schon oft mit Falco gefahren, deswegen hatte ich mich erstmal zurückgehalten ^^

@ mw.dd: Du meintest die richtige Stelle, aber irgendwie hast du dich bei der Elbseite geirrt ;)

passt.

Das mit den Trails bekomme ich hin. Machen wir weiter mit einen nicht so schweren Bild.

Wenn es dann wieder mir irgend welchen Gebäuden oder Landschaftsfotos mit Bergen weiter geht, dann bin ich wieder raus :rolleyes:

Meinst du das Hochstein-Bild? Das hier ist aber Sandstein - kein Granit...
Die Felsstruktur ähnelt der auf dem Pfaffenstein - ist aber nun nicht gerade ein Bikerevier...ich tippe auf linkselbisch, aber wo?

Zurück