Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Jaja, hab ich mich gestern zu fast mitternächtlicher Stunde tatsächlich narren lassen. Raumfahrer hat natürlich recht.

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
...
Wenn es dann wieder mir irgend welchen Gebäuden oder Landschaftsfotos mit Bergen weiter geht, dann bin ich wieder raus :rolleyes:

Besser?:)

large_hoch081.JPG

Wo steht diese junge Dame bzw mein Bike?
Hinweise zum Namen dieser jungen Dame werden gern entgegen genommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Falco noch gar nicht sein Hochstein Bild bestätigt...na, er weiß ja selbst, dass das stimmt.
Ohne ihn mit "Gebäuden" ärgen zu wollen, habe ich mal einen Turm rausgesucht - hat er doch selbst "Turm-Raetsel" in seinem Album...

Den Turm aus meinem Album wollte ich nicht Fotografiren, das war eine Anweisung der Mitfahrer.
Solche Bilder sind nur fürs Bilderrästel gut ;)

Hab gehofft das jemand außerhalb von Dresden das Hochstein Bild löst. Der Name Hochstein ist nicht gefallen, daher wollte ich keine Person festlegen.

Mit deinem Gebäude kann ich wieder nichts anfangen, bin immer so stark auf den Trail fixiert, da schießt so ein Objekt einfach an mir vorbei :daumen:

Vom gesuchten Turm hat man dieses Panorama:

Im Tal rechts Schmiedeberg. Geradeaus der Kohlbusch (Kohlberg/Kohlkuppe).

Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Idee?

Panoramadetail:

Da sollten im Mittel- und Hintergrund markante Erhebungen (für die Locals) erkennbar sein.

Bildmitte: Dippoldiswalde, dahinter - das Waldstück - gleichnamige Heide. Nochmal dahinter der Lerchenberg, auf dem Kamm nach rechts Karsdorf und die Quohrener Kipse.
Hintergrund: ganz rechts Keulenberg

Ganz links im Vordergrund, an diesem Turm, befindet sich übrigens eine funktionierende Turmuhr, wobei das Gebäude so langsam verfällt....:(

Dahinter in diesem Wäldchen, was eigentlich ein Schlosspark ist, steht noch dieser Turm:

Allerdings ist dort - wie in den meisten Parkanlagen - Radfahrverbot. Werdet ihr somit schon gar nicht kennen...

Ottos Eck im Naundorfer Schlosspark

Damit habe ich alle Joker verschossen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsächlich Richtung Jansdorf ist, ist das eigentlich mein Revier...nur leider hab' ich den Süden erst vor kurzem angefangen zu erkunden.

Ich kann leider nicht viel erkennen, in der Detailansicht sieht es mMn ein wenig wie der Wald östlich von Thalheim aus, darunter in der Versenkung wäre demnach Thalheim, du wärst dann im Geyerischen Wald und hinter dem nächsten Hügel könnte man noch ein paar Ausläufer von Stollberg oder Brünlos sehen.

Vermutlich liege ich damit aber brutal daneben.
Denn eigentlich lässt die Aussicht vom Geyerischen Wald nicht so eine Aussicht zu, ohne dass man die große Straße mit auf dem Bild hat und desweiteren sind mir dort weder ein Schlosspark, noch so ein Turm bekannt.

Ich hoffe mal, das jemand anderes das lösen kann.

Wenn es tatsächlich Richtung Jansdorf ist, ist das eigentlich mein Revier...nur leider hab' ich den Süden erst vor kurzem angefangen zu erkunden.
Ohje, jetzt habe damit wohl ein falsche Fährte gelegt...
Die Aussage "...ein winziges Stück Richtung Jahnsdorf..." bezog sich auf diesen Beitrag:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9917478&postcount=1644
von letzter Seite und zielte auf racing_bastis Wohnort ...
Vermutlich liege ich damit aber brutal daneben.

Ja leider.
Der Turm (die Türme) ist immer noch deutlich näher an DD als an Jahnsdorf.
...aber Erzgebirge ist's schon...

Ich sehe gerade, dass die 3 Tage um sind, und scheinbar keiner eine Idee (oder Lust, oder neues Bild...) hat, löse ich einfach mal auf:

Es handelt sich um den Hirschturm (ganz runterscrollen) oberhalb Schmiedebergs.
Zu den anderen Bildern füge ich im entsprechenden Post noch Kommentare ein.

Wer ein neues Bild hat, darf weitermachen.

cool, ich hoffe, dass es nicht zu schwer ist, aber ein größerer Ausschnitt würde binnen Sekunden gelöst werden

medium_PICT5158.JPG

Wo steht das Kreuz?

ich würde mal auf das alte Raupennest in Altenberg tippen ... also hier

http://goo.gl/maps/LdY7v genau (Schänke Raupennest ... denn es gibt derer 3 :-) )

Danke Th. für die Auflösung, kannte ich nicht aber muss unbedingt geändert werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück