Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Juhu,

ich musste das Bild leicht verschandeln, da es ja sonst verraten wäre :)

Also: Wie heißt der Ort im Bild und von wo kommt man (roter Punkt in Richtung des Photographen?

large_Foto0132.jpg

http://fotos.mtb-news.de/p/1242181

Erinnert mich aber auch an die Gegend, am westlichen Ende des Pfaffenberges, nördlich von Hohenstein Ernstthal, kurz hinter der Autobahn sieht es fast genauso aus. Die Blickrichtung wäre dann Chursdorf (und 2 andere Nester, welche direkt anschießen, deren Name ich vergas).

Ich tippe auf die Umgebung von Freital. Genauer gesagt in der Ecke Rabenau/Obernaundorf. Der grüne Strich markiert den Rundweg um Freital und der Rote könnte zum Poisental zeigen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Auf dem Doberberg bei Wünschendorf unweit des Kriegerdenkmals. Auf dem zweiten Wegweiser von oben sollte Jagdweg/Borsberg/Hohe Brücken oder sowas ausgeschildert sein...
...ähm, und was für ein roter Punkt eigentlich? Ich seh nur 'nen Grünen...(oder ist mein Monitor im A...)? Jedenfalls sollte die obere Punkt-Markierung zum Triebenberg zeigen, die untere ebenfalls Richtung Borsberg usw. Und der Vollständigkeit halber: Der obere grüne Strich zeigt nach Wünschendorf, bzw. in der Fortsetzung zur Schönen Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf dem Doberberg und blickst auf Wünschendorf. Rechts befindet sich der Kohlberg. Bei den Markierungen bin ich mir nicht ganz sicher: grüner Strich nach links ist auf jeden Fall der Jagdweg Richtung Hohe Brücken & Borsberg. Da der rote Punkt auch dahin zeigt, wirds wohl in die gleiche Richtung gehen... dann müsste der obere rote Punkt Richtung Triebenberg führen.

EDIT: verdammt, Th. war schneller

korrekt, Doberberg, wuenschendorf. der rote punkt kommt vom Borsberg und geht zum Triebenberg. ich meine er ist rot auf wanderkarten und in real (bin mir aber nicht ganz sicher) , auf dem bild siehter gruen aus...

Kürzlich endeckt:

Wo war ich?
(Jetzt sollten aber alle Arzgebirger sofort in die Tasten hauen - geht es doch um ihren Nationalbaum (behauptet jedenfalls Wikipedia).)

Und für alle Nichterzgebirger: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Q13J_akOnF4"]Andrea & Manuela - Dr Vugelbeerbaam (Der Vogelbeerbaum) 2005 - YouTube[/nomedia]

Ich geb's zu, ich habe es auch beim ersten Lesen auch nicht geglaubt...
(Tourenbericht zum Golkwald und Umgebung ist in Arbeit, demnächst im ensprechenden Thread)
MaxxTBone ist somit dran.

Zurück