Wollt ihr ein PC-MTB Game?

Wollt ihr ein MTB-PC Spiel?

• JA,JA gerne

Stimmen: 38 76,0%
  • Nö MTB muss real bleiben

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Was würdet ihr sagen wenn mal irgend ein guter Entwickler ein
Downhill PC Spiel macht?
Bisher gibt es kein einziges:mad:
Machtmal 'n bisschen Terror und sagt z.B. Codemasters die Meinung !!
Wenn es genug Stimmen dafür gibt wird sicherlich die Entwicklung bald Starten;)

Ich hoffe auf eure Unterstützung
und danke schonmal für Eure Meinungen:bier:

1. es gibt mindestens ein spiel
2. muss es schon eine wirklich gute umsetzung sein, damit das fun machen könnte, da man einfach den unterschied zwischen real und virtuell merkt. trotzdem muss es irgendwie spaß machen. da haben es formel1-rennspiel-programmierer einfacher, weil da keiner so richtig weiß, wie das is wirklich mit 200+ über kurse zu brechen.

trotzdem bin ich der meinung, dass ich ein solches spiel zu mindest testen würde (als demo versteht sich;) )

das wäre extrem fett wenn es sowas gäbe!!
da es meines wisssens eins für playstation gibt, wolt ich mir von nem klassenkameraden eigentlich en emulator(oder wie auch immer so ein teil heisst)holen, der is aber plötzlich weggezogen und ich hab kein kontakt mehr...ich glaub auf www.emuworld.net oder .com oder.de oder sonstwo kann man sich das saugen, bin aber nicht sicher.....ist glaub ich auch nicht ganz so legalpünktchenpünktchenpünktchen;)

Ich denke, dass es ein MTB-Game schwer auf dem Markt haben wird. Schliesslich sollen ja nicht nur die Biker, sondern auch andere Konsumenten angesprochen werden. Und wer mit dem Bikesport nichts am Hut hat, der fährt eben lieber mit 200 km/h mit einem Rally-Auto durch die Landschaft, als mit 80 km/h auf einem Fahrrad einen Hügel hinunter...

Ich hab mal so ein Downhill-Game auf der PlayStation gezockt und das war absolut nicht langzeit-motivierend, sprich: nach 3 Tagen flog das in eine Ecke und ich habs nie wieder benutzt.
Ein reines Downhillgame würde sicherlich nicht gut laufen, aber wenn man da auch Street/Dirt fahren könnte und ständig neue Tricks ausprobieren könnte, wie in diesen Skateboard-Spielen, würde das vielleicht laufen?

tony hawk 3 auf PC ist total geil, das habe ich wirklich sehr lang gezockt. wenn man in diesem stil ein spiel machen würde, nicht zu realistisch mehr auf arcade ausgelegt und es gut umsetzt könnte ich mir schon vorstellen dass das spass macht.

also ich persönlich halte nicht so viel davon[Sportspiele generell(spiel lieber CS,Diablo2 und co), bis auf ein paar ausnahmen],weil Sport real mehr Spaß macht und wenn,das Spiel sehr realitätsnah sein sollte(nicht wie z.b. bei manchen Snowboardspielen,wo man erstmal 100meter weit springt und dann noch die drehrichtung in der luft ändert und anschliesend auf nem Hausdach landet).Damit mein ich auch physik und Grafik was wohl für jetzige High-End Rechner ala P4HT3,0GHz und GeforceFX zu viel sein würde.

Kann mich nicht entscheiden. Einerseits ja - im Winter sicherlich recht interessant, andererseits ist nichts wirklicher als die Realität ;) .
Aber wenn schon PC, dann mit Virtual Reality - Brille (und evtl. anderem VR-Zeugs), sonst kommt das sicherlich nicht so gut rüber.

na arcade würde doch auf jeden fall spaß machen. im simulationsmodus brauch man mindestens acht tasten für stuerbefehle und gewichtsverlagerung.
und wie schon von andern genannt: wenn man jumps und tricks machen kann, wies bei proskater auch geht, dann macht das sicherlich fun.

Zurück