WTB CZR i30 Felge im Test: Haltbar genug für Enduro?

Vollständige Seite anschauen…
Mich wundert auch sehr, dass WTB den LRS so überhaupt zum Test geschickt hat.
Wenn ein Magazin mit guter Reichweite testet, müsste alles perfekt vorbereitet sein...
 

Anzeige

Re: WTB CZR i30 Felge im Test: Haltbar genug für Enduro?
Mich wundert auch sehr, dass WTB den LRS so überhaupt zum Test geschickt hat.
Wenn ein Magazin mit guter Reichweite testet, müsste alles perfekt vorbereitet sein...
Ich bin 2x WTB Felgen gefahren-

mich wundert deshalb nix wenn ich WTB höre

ich erinnere mich noch genau wie ich im Rennen in der Warteschlange zur nächsten Stage stand und wir (3-4 Leute) uns über die WTB Felgen unterhalten haben und alle meinten, die können nix… war dann auch so :/

Hab dann auf die DT 471 gewechselt und jetzt Newmen: keine Probleme! Bombe
 
Das ist eh wie schon geschrieben auch bemerkenswert das Freiburg als krasses Terrain dargestellt wird. Wer fahren kann wird mir Exo Reifen kaum Probleme haben. Ich kann's zwar nicht aber ich kenne genügend die es schaffen.
Also da wo Exo Reifen halten sollte man keine Enduro LRS testen
 
Was spricht jetzt gegen Nextie? Oder ist eine China Carbon Felge etwa besser weil Santa Cruz drauf steht? Pinkbike hat mal China Carbon felgen getestet und die waren überrascht wie gut die Felgen sind.

Word.

Seit 2015 fahr ich Nexties und ACEs, erstere in 27,5" bei 35mm aussen = 395gr, die ACEs ebenfalls 27,5" bei 33mm (diese asymmetrisch) = 415gr, letztere für 250 Euro in der EU Shop gekauft pro Stück. Hab drei gekauft, falls es eine zerschellert, aber die halten bisher.

Plus 240er DTs mit CX Ray Messerspeichen = 1516gr bei unter 1000 Euro damaligem Gesamtpreis (von Speer)

Was ist denn in den letzten 6 Jahren hier passiert? Ich check es nicht, vor allem muss da ja jemand kaufen, so oft wie solche System-LRSe vorgestellt werden.

PS: Syntace c33i sind auch nicht schwerer und da hatte ich schon mehrere Durchschläge hinten (ohne Inserts) und da war bisher gar nix los. Die kosten auch 450 Euro pro Stück.
 
Ich denke für den gleichen Preis liefert Newmen mit seinem Advanced SL A.30 bereits einen robusten und deutlich leichteren Carbon LFS für diesen Einsatzzweck.
Für ein paar Euro mehr gibts dann auch die noch leicheren PiRope Speichen.
 
die hätten aber auch mit CFKs gewonnen

Was beweist das? Walter Röhrl wird dich vermutlich selbst mit nem VW Bus auf der Nordschleife aussen überholen...


nö, Pritsche beschte

damit hätte ich auch Walter auffer N-SCHLEIFE die Endröhrchen gezeigt
 

Anhänge

  • 1632228056457.png
    4,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wo gab's den denn?
 
Wo gab's den denn?

Günstigere habe ich schon mehrfach gesehen. Gab´s bei Umstellungen von den Naben.
Hab meinen bei Umstellung von Gen1 nach Gen2 gekauft (weil eine Lagereinstellung für mich eher ein Kaufgrund ist, als sie nicht zu kaufen und ich eh Sram fahre.) Hatte meine von Bike24.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen