Wünsche an Ergon

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ergon_Bike

    Ergon_Bike Die Ergonomie-Spezialisten

    Dabei seit
    09/2010
    Hallo Karelia,
    wir haben aus bestimmten Gründen den SMA (und SME) nicht in Größe L im LineUp, da die Breite beim All-Mountain-Einsatz hinderlich wäre. Der Fahrer bzw. die Fahrerin muss im Bereich All Mountain (oder Enduro) in der Lage sein, leicht hinter den Sattel zu kommen und wieder auf den Sattel. Eine breitere Größe würde sich hier als hinderlich darstellen. Das ist der Hintergrund, warum wir keine "L"–Größe anbieten.

    Darf ich nach Deinem Sitzknochenabstand fragen, Karelia?

    LG aus Koblenz :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke für Eure Antwort, aber die Logik erschließt sich mir nicht. Auch im All-Mountain-Einsatz muss ich erstmal -meistens- sitzend den Berg hoch kommen. Es nutzt mir ja nichts, wenn ich vielleicht etwas schneller um den Sattel rum nach hinten komme, mir aber vom Treten vorher der Allerwerteste schmerzt. Ich nutze sonst Eure Sättel (XC und RR) in Größe L gerne, aber an der Stelle fehlt was... Und ich habe bei Canyon vermessene 13,6 cm Abstand...