Wunschbike oder Alternative

Habe heute schlechte Nachrichten von meinem Händler bekommen.Und das ist leider kein Aprilscherz.
Mein Cube Agree (Liefertimin diese Woche) kann frühstens Anfang Mai geliefert werden. :heul: Laut Cube kann Shimano z.Z. nicht genug Ultegras liefern.Doch auf Anfrage meines Händlers,ob sie nicht einfach den Rahmen schicken könnten,war auf einmal auch kein Rahmen auf Lager.Sowas nennt man dann Verarschung!
Naja,rumheulen hilft nun auch nicht.Mein Dealer hat mir nun ne alternative Angeboten.Ein Stevens Iozard lite (Ultegra).Gleiche Ausstattung wies Agree aber leichter.Bekämme ich für den gleichen Preis wies Cube obwohls eigentlich teurer ist.Nun kommt der Hacken!Das Rad ist rot-weis und das sind absolut nicht meine Farben.
Was also tun.Fünf Wochen auf´s Wunschbike warten (soooo schön Schwarz)
oder auf die Alternative zurückgreifen(die bestimmt nicht schlechter ist,bis auf die Farbe.)
Alerdings gibt mir mein Händler keine Garantie das das Cube dann auch anfang Mai kommt.Der ist auch ganz schön sauer auf die von Cube.
Also schreibt mal eure Meinungen.Was würdet ihr machen?

Ciao Rene´

Ich würde das Stevens nehmen. Ich habe so ein Rad in den Farben kürzlich auf einem RTF gesehen und ich finde es sah ziemlich schick aus. Die Farbe hat auch nicht jeder, dagegen sind schwarz oder dunkelblau doch ziemlich verbreitet.
Ich wollte auch erst ein dunkles Rad, aber daran sieht man sich schnell satt und mittlerweile habe ich ein orangefarbenen Rahmen und habe es bis jetzt nicht bereut. Also: Mut zur Farbe! :cool:

Hab noch ein Bild von dem Stevens gefunden.
Ja,bunt ist schon ok.Aber das Cube finde ich einfach zum :love: .

Anhänge

• bike_89.jpg
    bike_89.jpg
    45 KB · Aufrufe: 135
rboncube schrieb:
Hab noch ein Bild von dem Stevens gefunden.
Ja,bunt ist schon ok.Aber das Cube finde ich einfach zum :love: .

Mein Renner ist zwar auch in "schwarz-blau" gehalten. Allerdings finde ich die Rot-Weisse Farbkombi (fast so wie bei Principia :) ) richtig fein. Und Stevens ist auch nicht der Hersteller mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältniss.

Also ich würde zuschlagen.

Gruß

Hi Rene!

jetzt ist es also passiert!!! wir hatten kürzlichst darüber gesprochen als Du wg Citec vs Mavic nachgefragt hattest... Auch wenn sich Dein Händler aufregt... Hat er sich und Dich denn vorher korrekt informiert? Weil die langen Lieferzeiten waren ja all meinen potenziellen CUBE-Händlern mitgeteilt worden;
Bei mir gibt es jetzt auch eine einwöchige (ich hoff es bleibt dabei) Verzögerung, anscheinend auch wg Shimi; es gab (im RR-Forum wurde berichtet) auch von Canyon anscheinend die Ausrede es sei Shimi schuld mit dem pikanten Detail, dass praktisch keine Shimi-Bauteile verbaut sind...?

kurzum: das Stevens-Bike ist auch sehr fair und schließlich sieht doch keiner die Farben sondern alle nur Dein Hinterrad... oder :daumen: Ich hatte allerdings den Eindruck dass es sich weicher fährt als CUBE; also je nach Deinem Wunsch nach Härte ggf auf CUBE warten, ansonsten sich am roten Rad im Frühling erfreuen!

CU, Nicknick

Ich bin da auch vorbelastet. Fahre auch ein rot-weißes Stevens, allerdings ein Stelvio. Das sieht m.M. nach edler aus als viele teurere Räder. Abgesehen davon hsse ich Einheitsbrei. Ein bischen ärgert es mich auch, dass ich damals mein Storck in Silber gekauft habe. Hat ja jeder,so eine Farbe.
Dieses Stelvio ist mein zweites Stevens und auch das MTB-Hardtail hat mich nie im Stich gelassen, im Gegenteil. Bei denen bekommst Du viel Rad für Dein Geld.

MfG,
Armin

Ok,Ok,
gebe mich geschlagen.Hab mir das Stevens heute mal näher im Shop angeschaut und mache nächste Woche eine längere Probefahrt.
In echt schaut´s wirklich nicht schlecht aus.Schöner Rahmen und die Farbe kommt im Sonnenschein echt gut rüber.
Danke an alle für eure Meinungen.Hätte nicht gedacht das das Stevens so gut bei euch ankommt.
Das mit dem Farbeneinheitsbrei (silber,schwarz,alu) stimmt schon.Ist heuer echt der Renner.Bei Canyon habe ich mich darüber so aufgeregt das ich mir doch heuer kein Fully bei denen bestellt habe.

Also nochmal thanks,
mache demnächst meldung was bei mir neues im Keller steht.

Ciao Rene´

@ rboncube
Glückwunsch zur Entscheidung. Hätte mich auch so entschieden. Zumindest im RR Bereich muß sich Stevens nicht hinter Cube verstecken. Die beiden
Toprahmen (Vuelta u. Criterium) haben bei Tests zuletzt sehr gut abgeschnitten.

Bild ist Pflicht !

Gruss
Tvaellen

Hallo,
bin heute das Stevens Izoard probegefahren.War 3,5Std. unterwegs und wollte gar nicht mehr absteigen.Echt ein geiles Teil.Hatte die Ksyrum-Laufräder dran.Das Rad ging ab wie Harry!Tja die Laufräder übersteigen leider meinen Etat.Habe jetzt die Citec rausgehandelt die eigentlich am Cube dran sind.Sind auch relativ leicht und sehen gut aus.Werde das Izoard am Freitag oder Samstag abholen.Wird hoffentlich schönes Wetter am WE.
Bild kommt demnächst.
Ach ja,bezahlt habe ich 1650€
Stevens Izoard lite+Citec LRS+Pedale SH515,+2Flaschenhalter+Satteltasche
RockShox Sattelstütze.(die brauch ich leider weil meine Bandscheibe kaputt ist.Hoffe aber das ich die Probleme bald in den Griff bekomme.Bekomme die normale Sattelstütze auch dazu,damit ich sie dann hoffentlich bald wechseln kann)

Also,laßt´s am WE krachen (so wie ich :D )

Ciao Rene´

Zurück