X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Altaaaaaa :eek::eek::eek:

So, wie es aussieht, hast Du auch die Kartusche drin?

Edith: sehe grad, ist gar nicht Deine...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, selbst wenn Bionicon die Dinger einzeln verkaufen darf, dass der Preis dann deutlich über 1k liegen wird... -.-
Bei worldwidecyclery.com bekomme ich die normale Metric wohl für 800...

@Mr Ned: bei wwc ist die gabel auch "out of stock" somit bleiben nur noch eine handvoll anbieter (england,usa) zum normalen vk+porto und evtl zoll.

bionicon ist ne option, wenn sie die erlaubniss erhalten

Der Michael von WWC meinte, dass die Gabeln da in bälde eintrudeln werden. Er wollte sich auch noch mal mit XFusion in Verbindung setzen. Noch hat die Saison ja eh nicht angefangen und ich habe auch noch ein Zweitradel, von daher habe ich keinen Stress...
WWC kann ich übrigens nur empfehlen! Ich hatte bisher bei keinem Online Shop einen so guten Service und wurde so freundlich beraten/informiert

Adapter war bei mir dabei, hatte allerdings schon einen anderen von HOPE, den ich genutzt habe (Adapter H).

@tequesta :
Der Umbau der Metric auf coil funktioniert. Habe es eben mit alt-Teilen einer Vengeance gemacht.

Im Grunde müssen nur drei Dinge verändert werden.

1. Spacer für die Feder einfügen, damit diese fest sitzt und nicht wackelt.

2. Original Spacer der coil-Druckstange entnehmen. Das Casting der Metric ist etwas länger als das der Vengeance, daher muss der weg. Evtl unterscheiden sich hier die verschiedenen Vengeance Modelle etwas.

3. Befestigung am unteren Ende des Standrohres wechseln. Die Metric ist geschraubt, die Vengeance hält durch einen Sicherungsring.

Beste Grüße
Andy

Zurück