Klingt einfach ...
Aber vielleicht müßtest Du dann selbst mal öffnen - offensichtlich gibt es unterschiedliche Modelle:
Meine oben angesprochene mit dem Tuning hab ich mal noch nicht geöffnet, da ich noch eine andere da habe ...
... die hab ich mal im bikemarkt gekauft - war kaum Öl drin, und lag daher noch rum.
Da erkennt manches - ich hoffe die Bilder sagen mehr als lange Worte - ansonsten evtl. fragen!?
Sorry für die etwas unkonventionelle Angabe der Maße - meine Schieblehre versteckt sich grad :- ))
Anhang anzeigen 440663 Anhang anzeigen 440664 Anhang anzeigen 440666 Anhang anzeigen 440668 Anhang anzeigen 440669 Anhang anzeigen 440672Anhang anzeigen 440670 Anhang anzeigen 440671
Der/die/das (obere) einzelne Shim unterhalb der Feder dürfte mit der Feder für die Druckstufe zuständig sein!?
da hab ich dann mal einen 2mm(!) Spacer zwischen Feder und Gegenhalter gelegt und: kaum nen Unterschied gemerkt!
Das find ich recht überraschend - zumals das den Gegendruck verdoppelt haben dürfte:-/
Ah ja ... der R-Einsteller dürfte auch die Druckstufe beinflussen, weil er m.E einen Bypass in beide richtungen öffnet!?
Kenn mich ja nicht aus ... versuche nur sehen und verstehen.
Naja ... vielleicht hilft das mal für's erste und jemandem von euch fällt erhellendes ein.
vui Spass!