XC6 - Dickes Lob an Canyon

Hallo Biker,

habe in der letzten Zeit bei euch so einiges gelesen in Bezug auf Lieferschwierigkeiten, schlecht verbaute Teile, Lack zerkratzt usw., und habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht.

Jetzt habe ich mein XC6 geliefert bekommen, und kann nur eines sagen:

KANN KEINERLEI FEHLER FINDEN !!!

Bin natürlich auch schon damit gefahren und habe weder mit der Schaltlogik, noch mit den Scheibenbremsen ein Problem.

Kann also nur sagen:

BRAVO CANYON !!!

PS:
In Bezug auf Dämpfereinstellungen schreibe ich noch ein eigenes Thema, da es diesbezüglich noch einige ungereimtheiten gibt.

Gut Bike

Trek8000

(ich glaube mein Anmeldename ist jetzt nicht mehr so ganz passend als Canyonfahrer ?!?)

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.
mein montagetermin ist schon seit 20 tagen überschritten.
ich hoffe ich kann auch irgendwann ein so großes lob aussprechen.

Hallo,

habe heute mein XC 6 geliefert bekommen :love: ohne Kratzer, Delle,....
hat bis auf die lange Lieferzeit, die ich aber gewusst und in Kauf genommen habe, alles bestens geklappt.
Besten Dank und Lob an das Canyonteam, ich wurde immer bestens Beraten und so manche Bestelländerung meinerseits wurde freundlich angenommen.

Das XC 6 übertrifft meine Erwartungen, die Kritik über Dualkontrol kann ich nicht teilen, bin heute 2 Std. geradelt und habe mich sofort auf die neue Schaltung eingestellt und empfinde sie als sehr angenehm und funktionell.
Die XT Bremse hat weder schleif noch quietsch Geräusche, dafür ist die Wirkung und Dosierbarkeit sehr gut.
Die von Canyon eingestellte Dämpfung ist sehr angenehm und komfortabel und hat mir bei der heutigen ersten Ausfahrt Spaß gemacht, es ist schon beeindruckend das Schluckvermögen und Ruhe dieses modernen Fahrwerks.

Ich habe viel das letzte halbe Jahr, hier im Forum gelesen und war dadurch nicht nur gut informiert, sondern manchmal verunsichert über SPV, Dualcontrol, XT Bremse, um so mehr freut es mich, dass ich dies nicht bestätigt bekam.

Mit freundlichen Grüßen Leopold

Zurück