Das Wort "besser" lässt schon tief blicken....
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Das Wort "besser" lässt schon tief blicken....
Wenn du dann die MST Druckstufe einbaust, unbedingt das alte Öl raus und Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5Krass
Da gewinnt mal eben ne 500€ Gabel gegen ne 1000€ Gabel.
Da fragt man sich warum sich die Leute überhaupt noch das teure Fox Zeug holen.
Bin so gespannt. Hab mir die MST Druckstufe jetzt auch mal bestellt.
Geht auch Putoline HPX 2.5? Das hät ich da.Wenn du dann die MST Druckstufe einbaust, unbedingt das alte Öl raus und Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5
rein.
Hätte trotzdem gleich die komplette V2 Kartusche bestellt, denn die Zugstufe von Mario ist um Welten besser als die serienmässig verbaute Yari Zugstufe.
JAGeht auch Putoline HPX 2.5? Das hät ich da.
Geht auch Putoline HPX 2.5? Das hät ich da.
Putoline HPX R 2.5 (6,74 mm²/s) ist doppelt so dünn wie Silkolene RSF 2.5 (13,6 mm²/s) bei 40℃.
Krass
Da gewinnt mal eben ne 500€ Gabel gegen ne 1000€ Gabel.
ist einfach nur Fanboy Gelaber vom lieben @RockyRider66
Druckstufe sollte aktuell auf jeden Fall schneller als die kpl. Kartusche gehen.Okay, dann warte ich mal noch 1-2Tage...
Und Lieferzeit aktuell?
(wenn ich was gekauft hab bin ich sehr ungeduldig )
Aktuell hat er wohl auch nur noch Druckstufen. Ich hab gestern mal die Fast Kartusche bestellt.Druckstufe sollte aktuell auf jeden Fall schneller als die kpl. Kartusche gehen.
Das ist dann aber auch nur ne Verbesserung hinsichtlich der Druckstufe oder?Aktuell hat er wohl auch nur noch Druckstufen. Ich hab gestern mal die Fast Kartusche bestellt.
Das ist dann aber auch nur ne Verbesserung hinsichtlich der Druckstufe oder?
Mach mal mehr Druck auf die Feder, damit erhältst du mehr Rückstellkraft.brauche guten tipp:
yari rc 2016 27,5 170 mm - upgrade auf debonair c1 gemacht und gleichzeitig auf 180mm federweg erhöht - kein token verbaut, ca. 50 psi, sag ca. 30% - fahrergewicht ca. 65 kg mit helm etc.
dämpfungsöl halb halb gemischt motorex 2,5 und rockshox 2,5
druckstufe fahre ich von meistens ganz offen bis +3 klicks, passt soweit -
zugstufe ist komplett offen und leider immer noch zu langsam, ein springen des vorderrades durch einfederrn und loslassen ist unmöglich zu schaffen
auf tuning-kartusche etc. würde ich erstmal aus finanziellen gründen verzichten aber ist ne option wenn ich durch ölwechsel nicht weiterkomme
würde als nächstes versuchen komplett auf rockshox 2,5 zu gehen, und wenn das nicht reicht plutoline 2,5
hat mir jemand nen öltipp?
macht es sinn die ölmenge geringfügig zu verkleinern?
danke vorab für vernünftige antworten
ich habe ne motion control und keine charger dämpfung20-25% sollte schon möglich sein mit C1.
Federwegsausnutzung - wo willst du 180 ausnutzen? Das kommt doch eh selten vor.
@xrated hat auf seiner Seite die Viskositäten div Öle in einer Tabelle. Ich hab in meiner Charger2 Putoline 2.5 mit RS rot (nicht plush) gemischt, das ist SEHR dünn - das RS rot allein war mir vorher zu zäh.
Welches der obengenannten deaktiviert mir den Lockout? Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden!
ich habe ne motion control und keine charger dämpfung
plutoline 2.5 wäre ölmässig die letzte option, dünner gehts ja auch nicht mehr - inwieweit dass dann sowohl für zugstufe als auch druckstufe passt bleibt abzuwarten
20 % sag wird mir sehr vermutlich zu hart werden, kann ich aber natürlich mal probieren
ein punkt für das debonair upgrade war ja dass bessere ansprechverhalten am anfang des federwegs, was ich auch absolut bestätigen kann und mir durch zu wenig sag nicht versauen will
muss die 180 nicht ganz ausnutzen aber halt annähernd - mit dem aktuellen setup und 1 token bin ich nicht über ca. 140 mm gekommen - auf einem trail mit ordentlichen sprüngen und kompressionen - wie es ohne token ist muss ich noch probieren -