yeti C26

Anzeige

Re: yeti C26
komisch.
german möhren hat mir mal erzählt, er habe einige c-26 verkauft, dann zurück gerufen und gegen die neuen arc ausgetauscht. einige besitzer hätten diesen deal aber nicht gewollt und ihr c-26 behalten.
ich habe auch schon von 2 c-26 gehört, die im heidelberger raum zuhause sein sollen.

aber vielleicht weiss phatty ja mehr darüber.

gruß nik

über soulman muß man doch wirklich keine worte mehr verlieren:confused:

Original geschrieben von nik
komisch.
german möhren hat mir mal erzählt, er habe einige c-26 verkauft, dann zurück gerufen und gegen die neuen arc ausgetauscht. einige besitzer hätten diesen deal aber nicht gewollt und ihr c-26 behalten.
ich habe auch schon von 2 c-26 gehört, die im heidelberger raum zuhause sein sollen.

aber vielleicht weiss phatty ja mehr darüber.

Also mein letzter Wissensstand: keine C-26 verkauft in Deutschland - aber ich frag mal an der Quelle nach!

phaty

Hi,

meines Wissens nach wurde in Deutschland kein C-26 verkauft. Hat mir ein Herr M. aus H. erzählt. Das einzige C-26, das er mal im Laden hatte war das Tomac Bike das Cdeger damals für die Sportrad probegefahren war.

Grüße,

Michael

...zumal herting ja ein absolut unmissverständliches statement dazu abgeliefert hat.
und wer als der erbauer selbst, sollte es besser wissen?

Naja Nils weisst ja die Amis sind - Gary Fisher glaubt ja bis heute er hätte das MTB erfunden!:D

Ich könnte mir egentlich nur vorstellen, daß es bei German um die vorbestellten Bikes ging, die dann auf A.R.C. umgeleitet wurden ... aber wie gesagt, Morgen gibt es eine Antwort aus Heidelberg!

Fakten, Fakten, Fakten!

phaty

Das ist natürlich keine gute Nachricht für Leute die ein kopiertes haben und es verkaufen wollen:( .
Finde ich aber schon etwas seltsam die Geschichte mit den gestohlenen Rohren, wenn sich da nicht mal ein paar Yeti-Mitarbeiter ihr Gehalt aufgebessert haben. Ich weiß zwar nicht wie teuer die Rahmen damals waren, aber als Außenstehender hätte man wohl seine kriminelle Energie effizienter einsetzten können, als mühsam auch nicht ganz billige FROs auseinander zu sägen und dann die Carbon/Alu-Rohre einzusetzen und dann doch die Decore wegzulassen.
@cycleshark: Welche Rahmennr. hat Dein C26? Daran könnten andere Besitzer eines C26 evtl. erkennen ob ihres "echt" ist oder nicht.

Vielleicht hätte Soulman seins damals doch verkaufen sollen:lol:

Hi,

ich habe es so verstanden, das es sowohl die Rohre als auch die Muffen (und Hinterbauten?) für 50 Rahmen gab. Es wurden aber nur wenige (wieviele genau ist unklar) offiziell zu Rahmen aufgebaut, nämlich die Teambikes und noch 3 weitere. Alle anderen Rahmen, wie auch z.B. der Rahmen den Herting da in der Hand hält, sind später aus den Resten aufgebaut worden, also schon "echte" C-26, aber halt keine "originalen".

Erinnert mich irgendwie an die ein oder andere Story aus dem Oldtimer-Bereich, wo auch endgültige Stückzahlen seltener Autos unbekannt sind, da noch nach dem Produktionsende Einzelstücke montiert wurden.

Grüße,

Michael, der es irgendwie tragisch findet das der C-26 Prototyp Rahmen zersägt in einer Garage in Durango liegt...

c26.jpg

Jetzt wird es interessant:) , soll das etwa der Rahmen von Herrn Holzwurm sein (dann wäre er wohl um eine Rahmengröße geschrupft) oder sollen es zwei Bsp. für in Deutschland existierende C 26 sein.
Das von Julie müßte sich in Berlin aufhalten.

Das von Herrn Holzwurm ist es nicht, dass hatte nur einen Rahmenaufkleber.

War also definitiv kein Race-Bike, dafür war der Rahmen zu clean. Müßte also eines von den 3 Produzierten sein, um original zu sein?????

Das Foto oben ist von Yetifan.com.....habe ich nurmal zum Vergleich angehängt. Das ist eins der Race-Bikes....und ein anderes steht ja beim Pete....

Alles nur Denkanstöße...

Gruß Koko

Vielleicht sollten wir mal eine Weltkarte posten und Fähnchen hinstecken, wo ein Orginal steht ... !

Eins wahrscheinlich bei John Tomac in der Scheune und die Ziegen werden dran festgebunden!

Boah was für ein Aufwand für so ein hässliches ( :D ) nicht funktionierendes Rahmenkonzept - ist aber eben Kulturgut!
Ich glaub ab heute hält uns German endgültig für total bekloppt!

phaty

hallo mädels
here is what i know:

- jonny t hat sein orschinal mit dem er an der wm fuhr im keller.
- der shark hat jonnys backup frame, das einzige c-26 mit 1" steuersatz und der g-kid gravour im bb....eventuell hat floibex ein bild gemacht dass er mal posten könnte
- zap espinosa hat eine dh-replika im büro an se wand hängen
- furtados c-26 ging irgendwo in berlin unter...
- unser wurmi schütte hat einen frame
- robert lopez aus basel hat einen braunen defekten rahmen

and there is his masters voice:

Pete,

Good to hear from you. I don't think there was more than 16 or 18 C-26's. And certainly less than 20. The few that were sold to the public all came back for warranty and were replaced with Yeti ARC's. I can't imagine any beyond the Juli Furtado bike, the Zap Johnny T bike, and now your frame. I would be very surprised. Yours is truely one of the last ones with the nice lugs and improved glue line.
Let me know what else there is I can do for you.

Slagmaticly yours,

John Parker

Original geschrieben von phatlizard

"Sie wollen die Wahrheit herausfinden?"

"Sie würden die Wahrheit gar nicht ertragen!"

...ich glaube wir haben ein recht darauf ;)

...immer schön genau hinsehen würde ich sagen - da gibts ja einige unterschiede im detail - das aus dem german katalog z.b hat sogar rennradausfallenden! welches ist das aus dem alten yeti-flyer?? - dann: wo sitzt (oder hat es überhaupt eine) die umlenkrolle - wo sind die züge auf dem oberrohr angebracht??? welche rahmenhöhe??? thilo hat mir mal eine rahmennummer von seinem c-26 gemailt - das war irgendwas mit ner "0" davor im gegensatz zu den fros - keinen buchstaben - mail ist mir allerdings verschütte (:D ) gegangen........... vielleicht kommt unser holzwurm ja noch mal zu diesem thema hervor und beglückt die fangemeinde mit detailfotos und der rahmennummer.......... ich hatte den link zu dem verkauf des rahmens leider eine woche zu spät gesehen - hatte auch kontakt zu dem verkäufer aber da mein rechner und mein gehirn offensichtlich im dos-format arbeiten (i guess it´s time for a change...) sind die infos verlorengegangen - meine aber es war auch ein ex-yeti-mitarbeiter den rahmen zusammen mit einem 16" ultimate an thilo verkauft hat...........

wenn irgendwo die einzelteile wieder auftauchen, kann man in der mba juni 89 (wars glaube ich) nochmal in der bauanleitung nachsehen - da steht unter anderem welcher kleber und bei wieviel grad es in den ofen kommt.......... (glaube bei 275 ca. eine stunde...)

:D :D :D :D :D

ich weiss eines gerissen aber echt kommt von ftw hier in d-land. aber das spricht mal wieder für die amis, keinen plan mehr von dem was sie mal gemacht haben

gruss andreas

p.s. wenn ich mich recht erinnere war es der sales manager von yeti der das ding verkauft hat

p.p.s. die sich ständig ändernden umwerfer anlenkungen und zuganschläge sind evolutionstechnisch bedingt, learning by doing sozusagen. alles was zu rissen geführt hat wurde geändert, weiss jemand was von dem bike aus der mountain bike mit campa ausstattung

Hallo,

Also:
Mein C 26 habe ich von YETIS Sales Manager MR. Danforth gekauft.
Meiner hat keine originalen Aufkleber-leider..

Was ist er nun.

Bin ich ein C 26 oder ein???

Zurück